Motorüberholung SR 2
Doc Holliday |
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mit Verlaub.... mit original Werkzeuge aus Suhl 1. Der Motor hat keine Mitteldichtung sondern nur Dichtpaste. Nimm Papierdichtung denn so war es original 2.Wie willst Du die Kupplung regenerieren... die RH 50 Kupplung hat keine Tellerfeder sond 4 Tonnenfedern. Du kannst Reibbeläge tauschen und den Kupplungskorb ggf. aufschweißen lassen. 3. Viton ja, Doppellippe nein... aber das ist meine persönliche Meinung 4. Schaltung wird am Fahrzeug eingestellt und nicht am Motor. Am Motor wird bei der Montage lediglich das Axialspiel der Abtriebswelle eingestellt. 5. Warum Inbus Schrauben ??? Original waren es Schlitzschrauben.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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SR2 |
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Tach hatscher, hätte Interesse! Wann soll das Projekt denn fliegen??? Original-Abzieher hab ich hier, der Gummihammer ist allerdings von OBI. Bin in Radeberg zu Hause, lass uns sprechen. Am besten weiter per PN... Ach so, Referenzprojekt gewünscht: --> guggsdu hier...Ich bau dir auch nen Zwei- oder Vierzylinder zusammen... Grüsse vom Lutz
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vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Sachswolf |
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Hm, also bevor du es von einen Stümper machen lässt, der dich über den Tisch ziehen wird, weil du nicht mit der Materie vertraut bist, solltest du erstmal schauen, ob der Motor so läuft und evtl. selber die Fehler beseitigt, sofern es nicht nötig ist, den Motor spalten zu müssen. Hier gibt es Leute die dir dabei bestimmt helfen können. Außer einen Pohlradabzieher und dazugehörigen Aufsatzt für das Antriebriezel, sowie Zündzeitpunkt- Messuhr und einen 0,4 Messstab und viel Feingefühl brauchst du kein Spizalwerkzeug. Grüße vom Russendoktor Sachs
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SR2 |
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QUOTE (Sachswolf @ 22.08.2012, 09:51) | Hm, also bevor du es von einen Stümper machen lässt, der dich über den Tisch ziehen wird, weil du nicht mit der Materie vertraut bist, |
Oh Sachs, danke für die Blumen!!! Ich bin gelernter Motorenschlosser, und in welchem Fach hast du deinen Berufsabschluss gemacht? Welche Spezialkenntnisse kannst du (außer russichen Doktorspielen) vorweisen??? Mein von mir selbst generalüberholter RH50 läuft übrigens seit 2200km störungsfrei, auch satte Berge im Erzgebirge und die Schwand'er Höh schafft er ohne Murren! Leute gibt's...
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Sachswolf |
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Warum fühlst du dich jetzt angesprochen? Da fehlen ein echt die Worte...
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Doc Holliday |
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QUOTE (Sachswolf @ 22.08.2012, 09:51) | Außer einen Pohlradabzieher und dazugehörigen Aufsatzt für das Antriebriezel, sowie Zündzeitpunkt- Messuhr und einen 0,4 Messstab und viel Feingefühl brauchst du kein Spizalwerkzeug.
Grüße vom Russendoktor Sachs |
Da liegst Du aber mal wieder falsch lieber Sachswolf.... aber Du sprichst ja bestimmt aus langer Erfahrung. Wenn Du den Motor ordentlich überholen willst brauchst Du etwas mehr als die von Dir genannten Werkzeuge. Wie bitte misst Du Pleulneigung, ohne Parallel Anschläge ? Mit Nem Bierdeckel ? Wie Drückst Du die passenden Lager ein auf der rechten Motorhälfte. Einsetzten der Pedalwelle ohne Hilfsdorn ... ist möglich aber relativ schwer. Wie misst Du bitte 0,2 mm Axialspiel... mit dem Zollstock. Bevor Du so Kommentare abgibst, überhole bitte einen RH50 Motor... und bitte nicht "stümperhaft"
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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ddrschrauber |
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Matze, er hat schon soweit recht, dass du weiter keine Spezialwerkzeuge brauchst. Eine gut ausgestattete Werkstatt mit ordentlicher Werkzeugauswahl wird schon benötigt. Und die Pedalwelle ist ohne Hilfsdorn einfach einzusetzen, wenn der ganze Pedalwellen-Ketten-Trieb in der rechten Motorhälfte montiert wird. Der Tim
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hatscher |
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Hab lediglich den Text makiert und wollte wissen ob es hier jemanden gibt der das eventuell auch macht. Ob da jemand Werkzeuge aus Suhl oder aus Polen nimmt ist mir egal. Woll nur wissen ob es machbar ist, Der Text ist wahrscheinlich für alle Motoren gedacht. http://www.ebay.de/itm/261051427702?ssPage...984.m1423.l2649
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Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
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Kl!nW69r |
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Hey, also ich hab nach Norberts Anleitung und den Kentnissen von meinem Vater mein ersten RH50 zusammengebaut. Danach noch einige. Laufen auch ohne murren seine Kilometerchen, also bis jetzt kam niemand und hat sich beklagt. Zwar mal hier und da was kaputt gegangen, jedoch lags eher an was anderem als am Motor. Stümperhaft oder nicht, wichtig ist das Resultat! Und nun das worauf ich hin wollte. Ich habe auch kein Spezialwerkzeug aber ein bisschen kreativ muss man sein um sich selber was zu basteln bzw. auf eine gute Lösung zu kommen. Ich würde sagen, dass es dort kein Grund gibt sich passiv aggressiv "zu schreiben" "Eine vorgefasste Meinung ist schwerer zu zerstören wie ein Atom" Einstein war das glaub Gruß, Steven
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Dr.Dohnis |
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Newbie
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Mitglied seit: 28.12.2012
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Hallo, habe auch schon s51 motoren regeneriert. Dabei hat mir dieses Simson Lehrvideo geholfen. Nun möchte ich auch mal einen Sr2 Motor regenerieren. Motor ist bereits zerlegt, geht dann demnächst zum glasperlenstrahlen und danach gehts ans zusammen bauen. Kann mir jemand sagen mit welchen Suchbegriffen ich Norberts Anleitung finde oder besser noch den Link dazu posten Lehrvideos scheint es ja nicht zu geben... Vielen Dank !
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