Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Halterung Sitzbankschloß, Halterung Sitzbankschloß weg
olly
Geschrieben am: 18.02.2012, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo,

ich habe mir ein neues Projekt zugelegt ,eine KR51/2 bj 1985.

Als ich die Schwalbe zerlegte merkte ich das die Halterung für das Sitzbankschloß fehlt.

Meine frage, könnt ihr mir helfen ?

gruß Olly
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 18.02.2012, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Ich hoffe man kann es sehen .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 19.02.2012, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 732
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



QUOTE
Meine frage könnt ihr mir helfen ?


Das weiß ich nicht. Was hast du denn für ne Frage?

Wie man die Halterung da wieder dranbekommt? -> schweißen!
Wo man eine herbekommt? -> alten Rahmen besorgen
Ob man auch ohne auskommt -> Wenn man auf das Schloss verzichten will, ja.

Spaß beiseite, was können wir für dich tun?
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 19.02.2012, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Kann man die Halterung denn irgendwo noch kaufen ,oder muss ich mir echt nen alten Rahmen besorgen ?

Gruß olly
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 19.02.2012, 10:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Ich hab auch noch ne andere Idee. In meiner Garage hab ich noch einen Sr4-2/1 Rahmen liegen . Könnte ich die Halterung für das Lenker schloß da abbauen und bei der Schwalbe
Als Sitz Bank schloß anpassen ? Würde das funktionieren ?
Gruß olly
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 19.02.2012, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Oder du passt dir was an wink.gif
Das Ding sieht in etwa So aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 19.02.2012, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Naja, die Draufsicht passt schon, aber die Führung, die für die Verriegelung des Schlosses zuständig ist, lässt sich nicht so einfach nachbauen. Ich würde dir wirklich empfehlen, eins von nem alten Rahmen zu nehmen.

Die Aufnahme vom Star passt glaube ich nicht, da man bei den SR das Schloss ja immer rausnimmt. Die Lenkerschlossaufnahme von der Schwalbe könnte man sich da schon eher passend machen.

Egal, auf jeden Fall brauchst Du nen anderen Rahmen, wo Du die Aufnahme abbauen kannst. Und da würde ich ja sinnigerweise nen Unfallrahmen oder so nehmen, da Du ansonsten ja wieder nen zweiten intakten Rahmen unbrauchbar machst.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 19.02.2012, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Ja da gebe ich dir recht mit dem Unfall Rahmen .Aber wo bekommt man einen
Solchen Rahmen her _uhm.gif .
Gruß olly
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 19.02.2012, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Olly , frag mal im Teilemarkt . wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 19.02.2012, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (Ramirez @ 19.02.2012, 17:21)
Naja, die Draufsicht passt schon, aber die Führung, die für die Verriegelung des Schlosses zuständig ist, lässt sich nicht so einfach nachbauen. Ich würde dir wirklich empfehlen, eins von nem alten Rahmen zu nehmen.

Die Aufnahme vom Star passt glaube ich nicht, da man bei den SR das Schloss ja immer rausnimmt. Die Lenkerschlossaufnahme von der Schwalbe könnte man sich da schon eher passend machen.

Egal, auf jeden Fall brauchst Du nen anderen Rahmen, wo Du die Aufnahme abbauen kannst. Und da würde ich ja sinnigerweise nen Unfallrahmen oder so nehmen, da Du ansonsten ja wieder nen zweiten intakten Rahmen unbrauchbar machst.

Wenn man Handwerklich etwas geschickt ist, sollte es funzen wink.gif
Dann noch die Nuten rein und fertig.
Ein Unfallrahmen ist schon recht selten...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 20.02.2012, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Bestimmt kannst du die alte Lenkschloßhalterung von Star verwenden, mußt sie aber sicher entsprechend anpassen. Allerdings versaust du dadurch natürlich der alten Starrahmen, was auch wiederum schade wäre. Ich würde mir an deiner Stelle dieses Ding einfach aus einem gewöhnlichen Stück 1 mm Blech selber bauen und dann einschweißen.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
olly
Geschrieben am: 20.02.2012, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Danke für die vielen Antworten smile.gif .Ja der Star Rahmen steht mir eigentlich
nur im weg rum .Aber Nu hab ich es ganz anders gemacht.Ich hab über Kleinanzeigen mir eine andere kr51/2 besorgt ,den anderen Rahmen nehm ich als Reserve .
Gruß olly

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2012, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (olly @ 20.02.2012, 19:35)
Hallo
Danke für die vielen Antworten smile.gif .Ja der Star Rahmen steht mir eigentlich
nur im weg rum .Aber Nu hab ich es ganz anders gemacht.Ich hab über Kleinanzeigen mir eine andere kr51/2 besorgt ,den anderen Rahmen nehm ich als Reserve .
Gruß olly

Die Schwalbe schaut ja klasse aus! thumbsup.gif


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.02.2012, 00:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Da hast du ja jetzt eine 1A Vorlage zum nachbauen thumbsup.gif
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 21.02.2012, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Ja hätte ich gleich so machen sollen nun bekommt sie nen großen service ,
Und denn mal schauen .smile.gif
Gruß olly
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter