Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Windschutzscheibe SR50 Simson Roller !!
stwork
Geschrieben am: 19.02.2012, 02:34
Zitat


Unregistered









http://www.ebay.de/itm/250945384331?ssPage...984.m1423.l2649

Hallo siehe diesen Link da könnt ihr eine Windschutzscheibe sehen für ein SR50 Simson Roller.Ist diese Windschutzscheibe noch original oder schon eine MZA Nachbau Windschutzscheibe ?? Wenn ja woran erkenne ich das diese Windschutzscheibe ein MZA Nachbau ist und keine originale Windschutzscheibe ist ??

Schöne Grüße Ronny.
Top
docralle
Geschrieben am: 19.02.2012, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5601
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Auf alle Fälle nachwendisches Produkt, es gab gerade mal eine Bastelanleitung für die Knieschutzdecken für den Roller, bei meinem sind die Lederbänder noch erhalten. eine solche Decke hatte ich nicht


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
pernodkiller
Geschrieben am: 20.02.2012, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 1796
Mitglied seit: 09.01.2009



Die Windschutzscheiben gab es vor der Wende gar nicht... Waren wie auch das Topcase im Zubehör erhältlich und waren soweit ich mit erinnern kann von der italienischen Firma FABBRI. Wenn Du eine brauchst, ich habe noch eine zu liegen thumbsup.gif


--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 21.02.2012, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (pernodkiller @ 20.02.2012, 20:38)
Die Windschutzscheiben gab es vor der Wende gar nicht... Waren wie auch das Topcase im Zubehör erhältlich und waren soweit ich mit erinnern kann von der italienischen Firma FABBRI. Wenn Du eine brauchst, ich habe noch eine zu liegen thumbsup.gif

Hallo Leute _uhm.gif

es gab Koffer, Seitenträger, Kindersitze, Knieschutzdecken, AHZV und auch Windschutzscheiben zu DDR Zeiten!!!
Diese "kleinen" Scheiben, die Seitenständer und die Topcase sind Nachwendeprodukte!


--------------------
PME-Mail
Top
pernodkiller
Geschrieben am: 21.02.2012, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 1796
Mitglied seit: 09.01.2009



Dann zeig mir bitte mal ein Foto eines SR50 mit dieser Scheibe aus DDR Zeiten...Ne Schwalbe oder Wiesel, Berliner Roller ja...


--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 22.02.2012, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Leute,

da ich selber kein SR 50 Rollerfan bin, habe ich davon keine Bilder! Die DDR Scheiben waren größer als die, die danach angeboten wurden und ähnelten sehr den Scheiben auf den MZ VP Motorrädern!


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 22.02.2012, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (pernodkiller @ 21.02.2012, 19:57)
Dann zeig mir bitte mal ein Foto eines SR50 mit dieser Scheibe aus DDR Zeiten...Ne Schwalbe oder Wiesel, Berliner Roller ja...

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...21&hl=zubeh%F6r


Schau mal die ersten drei Bilder an , da steht auch bei , dass die Scheibe original ist .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
pernodkiller
Geschrieben am: 22.02.2012, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 1796
Mitglied seit: 09.01.2009



Deswegen schrieb ich ja - bei einer Schwalbe kenne ich das Teil... Nur nicht beim DDR SR50 - das wäre mir neu...


--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 22.02.2012, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Habe ich wohl fehlinterpretiert , entschuldige .

Mein SR50 hatte wohl auch mal eine Scheibe dran , die Halterungen habe ich selbst entfernt .
Jetzt kommt das "Aber" : Der Roller ist Baujahr 1992 , und ich weiss nicht ob die Scheibe da original dran war ... womit wir wieder am Anfang wären . sad.gif

Oder ist die Scheibe vielleicht vom Albatros gewesen ? hmm.gif
Da habe ich ein Prospekt , da ist er mit Scheibe zu sehen .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter