Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser, Dichtungen und Anschluß
MarioE
Geschrieben am: 20.02.2012, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4193
Mitglied seit: 06.02.2011



Hallo

Der Aufbau meiner beiden SR2 nimmt nun mehr und mehr Gestalt an, so das ich mich nun intensiv mit den Motörchen beschäftige.

Die Doku von Norbert ist ja wirklich erste Sahne und sehr hilfreich.
Auch was das "Optimieren", das Anpassen der Kanäle betrifft.

Da mich Zweitakter auch allgemein faszinieren hatte ich mir auch mal das Buch "Zweitakt-Praxis" schenken lassen.
Ich muß sagen, sehr interessant.

Nun aber eine Sache, welche mich stutzen lässt:
In der Literatur und allgemein wird die Meinung vertreten, das alles möglichst strömungsgünstig ausgelegt sein sollte.

Nur beim Vergaseranschluß stolpert man wenn man mal genauer hinsieht:
Der Vergaser hat eine Anschlußweite von 12mm, der Ansaugkanal vom Gehäuse mind. 14mm, die Isolierflanschdichtung(Nachbaukram)
so 14-15mm, die Papierdichtungen(Nachbaukram) 11mm.
OK, angenommen die Dichtungen wären maßhaltig, sprich Bohrung 12mm, spielt dann der Übergang von Vergaser auf Ansaugstutzen nicht auch eine Rolle?

Mir geht es nur um die Logik, nicht um Tuning oder der gleichen.

Welches Material könntet ihr mir empfehlen um die Isolierflanschdichtung nachzufertigen?


--------------------
Schöne Grüße aus Altenburg
Mario
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.02.2012, 14:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Venturi hat 12mm, der Rest sollte strömungstechnisch zusammen passen. Meistens müssen die Dichtungen und der Isolierflansch leicht angepasst werden.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter