Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein Spatz soll schöner werden, restauration vom sr4 - 1 Bj. 1965
swify
Geschrieben am: 08.06.2007, 19:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



Hallo Leute,
auch ich habe hier noch einen Spatz stehen der die besten Zeiten schon hinter sich hat.
Doch ich habe beschlossen ihn wieder herzurichten.
Dabei möchte ich mit dem Motor anfangen, was denk ich sehr sinvoll iss.
Darum hab ich heut erstmal das ganze ding zerlegt und brauche nun eine neue Kickstarterwelle und den dazugehörigen kickstarter.
Und da bin ich auch schon beim ersten Problem wo bekomme ich das noch her ???
Weiterhin möchte ich mal fragen ob mir irgend jemnad mit rat oder ner Anleitung bei der tacho revision helfen kann.
Ich hoffe auf eure Hilfe

mfg Robert
PME-Mail
Top
Frank673
Geschrieben am: 08.06.2007, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Hallo Robert,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zuerst solltest du erst einmal Bilder von deinem Vogel hier einstellen. thumbsup.gif Dann können wir mal eine Bestandsaufnahme machen. Kickstarterwellen und Kickstarter gibts oft bei eBay und auch bei verschiedenen Händlern im Internet. Benutze einfach mal google. Du wirst schon was passendes finden.

Gruß Frank


--------------------
PMWebseite
Top
swify
Geschrieben am: 09.06.2007, 07:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



jo kann ich machen, aber das mit dem Kickstarter nur die spitze des Eisberges iss weiß ich selbst.
Gebt mir bitte mal konkret ne adresse wo ich die Teile günstig herbekomme, denn ich hab schon gegoogelt und herumtelefoniert, aber ohne erfolg.
PME-Mail
Top
swify
Geschrieben am: 14.06.2007, 14:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



So Hier wie versprochen die Bilder.
Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einem Kickstarter, kann mir denn keiner helfen ??? Habe heute morgen schon wieder ne Stunde Telefoniert deswegen.
user posted image
user posted image

Und so sieht der Motor zur zeit aus

user posted image
user posted image
PME-Mail
Top
swify
Geschrieben am: 18.06.2007, 20:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



So es scheint sich was zu tun wegen den Teilen. Alle HOffnungen liegen nun auf concorde.
ICh hoffe sehr das geht alles klar dann kann es endlich losgehen.
Der Hisi hat mir nun auch schon gesagt wie ich an den Tacho rangehen soll, doch die ganze sacxhe mit dem bördeln stellt sich als etwas schwierig heraus, mal sehen was daraus wird.
Was meint ihr nachdem ihr Bilder geshen habt iss der Vogel noch zu retten.
Irgendwie zweifle ich manchmal ein bissel daran.
PME-Mail
Top
Frank673
Geschrieben am: 18.06.2007, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 394
Mitglied seit: 26.11.2006



Also machen kann man alles. Der Zustand sieht natürlich bissel erbärmlich aus, aber das wird schon.

Was ist den mit deiner Welle?


--------------------
PMWebseite
Top
swify
Geschrieben am: 18.06.2007, 20:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



ja ich hoffe das ich die vom concord bekomme

Bist anscheinend der einzige der sich hier äüßert frank was???
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 18.06.2007, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nein nicht der Einzige aber der anscheinend Einzige der Zeit hat!
Ich kümmere mich um die Teile damit der Vogel wieder läuft.
Hier im Vogelbereich sind ne Unmenge Themen über die Ersatzteilbeschaffung beim Spatz vorhanden.
Schau dich doch bitte mal ein wenig genauer um und du wirst fündig.
Wir schreiben da sonst immer wieder die gleichen Adressen rein.
Dein Spatz ist wirklich ne ganz schöne Baustelle aber das bekommen wir schon hin.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
swify
Geschrieben am: 19.06.2007, 09:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



Gut
ich warte schon die ganze Zeit auf eine Nachricht von dir.
denn mit der Welle könnt ich dann erstmal loslegen und den Motor wieder zum laufen bringen.
Um den rest mach ich mir eigentlich nicht so große gedanken das findet man ja immer noch so zusammen bei ebay oder sonst wo, aber wenn es halt an motorteile rangeht wird es eng.

Also wie gesagt ich warte ganz gespannt auf eine nachricht von dir Thomas

Passt de dieser dichtsatz auch für den alten soemtron motor beim spatz.
Das iseht alles so gleich aus
http://www.sausewind-shop.com/katalog_/ctl..._1_3Gang__Star_
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nein dieser Dichtungssatz passt nicht!
Du brauchst den vom SR 2! der passt.
Kickstarterwelle habe ich aber ich kann das erst in 2 Wochen schicken
wenn ich wieder im Heimatland bin.

Mfg Thomas.
PME-Mail
Top
swify
Geschrieben am: 04.10.2007, 10:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



So auch ich möchte nun mal wieder etwas von mir hören lassen.
Lang genug hat es ja gedauert ....
Der Motor des spatzes sieht wieder aus wie einer

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
swify
Geschrieben am: 04.10.2007, 11:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



und noch ein bild der anderen seite

user posted image

Dann hab ich die felgen strahlen lassen und zur zeit iss nur erstmal filler drauf das soll sich aber noch in die richtige farbe wandeln.

user posted image


Und die beiden reifen warten auch schon das sie kontakt zur straße bekommen, aber zum ersten "Ausflug" des Vögleins wird es wohl erst im jahr 2008 kommen.

user posted image

Und nicht zu vergessen ist natürlich die sitzbank. Ich hätt ja nie gedacht das die mal so gut aussehen wird. Für den bezug noch mal einen schönes dank an concorde... saubere arbeit

user posted image

Wie ihr seht fehlt der sitzbank nun noch ihr schmuck. Wo bekomm ich den noch solche nieten für die zierleisten her ???
Bitte sagt jetzt nicht geh zum simson teile händler in deiner nähe, den die haben nix und wollen auch keinen umsatz machen.
Weiterhin würd mich mal intressieren wo ich diese kerbnägel bekomme um nach dem lackieren das typenschild wieder an den rahmen zu machen.

So das wars den erst einmal ich hoffe auf viele kommentare, tipps oder sonstiges von euch

robert

P.S. Ich bin noch auf der suche nach beiden Schutzblechen / Kotflügeln (vorn + hinten) oder wie man es sonst nennen mag.
Wenn jemand was hat für mich würd ich mich sehr über eine nachricht freuen
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2007, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Robert,

steht mir alles noch bevor rolleyes.gif

Für jegliche Arten von Schrauben, Muttern, Nieten etc. gibt es den Fachhandel für Befestigungstechnik (Din-Normteile). Auch bundesweit. Du müsstest mal sehn, ob in Deiner Nähe sowas ist.(Branchenbuch). Die gibts auch online, aber in den wenigsten Fällen bekommst Du dort abgezählte Einzelstücke.

Einen hab ich gefunden hier

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 30.10.2007, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Der Kickstarterhebel ist aber von der S50, nicht vom Spatz. wink.gif

Ich würde mich freuen, wenn mr jemand sagen könnte, wo ich ne Welle herkriege.
Und bitte nicht Google oder Ebay. Ich suche seit anderthalb Jahren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
swify
Geschrieben am: 06.11.2007, 19:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 637
Mitglied seit: 08.06.2007



ja hast ja recht mit dem kicker, aber lieber die als gar keine. Und so viel anders sieht sie ja nun auch nicht aus.
Kickstarterwelle must dich mal vertrauens voll an concorde wenden, der hat irgendwo sogar noch ne neue aufgetriben.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter