Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Zündfunke
unlimited
  Geschrieben am: 09.06.2007, 07:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hallo,

habe heute mal einen 1 Startversuch nach dem Wiederaufbau versucht, aber leider tut sich nix. Kein Funke auf der Zündkerze, und die Leerlaufanzeige leuchtet die ganze Zeit. Habe ich etwas falsch angeschlossen, oder geht die Leeraufanzeige erst aus wenn der Roller ansringt und man einen Gang einlegt. Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor einen Gang einlege, leuchtet Sie auch weiter.

Please Help! Ich will endlich fahren wink.gif

Danke vorab!!


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
simse
Geschrieben am: 09.06.2007, 10:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 455
Mitglied seit: 28.01.2007



Hallo,
war bei mein sr2 genauso mit dem Zündfunke.
Ich habe den Unterbrecher gewechselt jetzt läuft er SUPER! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
unlimited
Geschrieben am: 20.06.2007, 07:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hallo,

danke für den Tipp aber am Unterbrecher liegt es nicht. Der Strom kommt ja an....,
aber an der Zündspule kann es auch nicht liegen, die ist auch neu. Zündkabel und Kerzenstecker sind auch neu....

Ach so ne scheiße ich kann den Fehler nicht finden..... weep.gif


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 20.06.2007, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Du, der strom muss nicht ankommen, sondern bei geschlossenem Unterbrecher fließen und bei offenem Unterbrecher darf er nicht fließen. wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 20.06.2007, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo,
befass Dich bitte erst hiermit: http://www.ddrmoped.de/simson/sr5080/Schaltplan_SR50-1_B.jpg
Ich ersehe,aus Deiner Frage,dass kein technisches Verständniss vorliegt. blink.gif Denn LL-KL hat absolut keinen Einfluss auf Zündung,bzw. hat der Batteriestrom auch nix mit der Zündung zu tun. ermm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
unlimited
Geschrieben am: 22.06.2007, 11:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Stimmt, viel technisches Verständnis liegt noch nicht vor...kann ja noch werden, bin aber schon froh dass ich es geschafft habe ihn komplett zu zerlegen und zu restaurien _clap_1.gif

Aber grad weil kein technisches Verständnis voliegt hab ich mich hier in diesem Forum angemeldet.

So und nu bräuchte ich noch ne Info oder einen Link der mir beschreibt wie man den richtigen Zündzeitpunkt einstellt.

Vielen Dank!!! thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter