Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leerlauf Kontrolle brennt immer
patrick261
Geschrieben am: 23.02.2012, 18:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 5157
Mitglied seit: 30.01.2012



Hallo liebe Gemeinde. Habe nen SR50 für meine Freundin fertig gemacht. Aber die Leerlauf kontrolle brennt immer auch wenn ein Gang drin ist was kann das denn sein?

mfg Patrick
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.02.2012, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hast du was an der Elektrik gemacht ?

Ansonsten mal den Kupplungsdeckel abschrauben und den Kontakt dort begutachten .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
patrick261
Geschrieben am: 23.02.2012, 18:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 5157
Mitglied seit: 30.01.2012



Habe alles neu gemacht auch die Kabel.
Ist aber glaube nicht ein Original Motor für nen SR50 ist glaube S51 oder so.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.02.2012, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ging das denn vorher richtig ?

Wenn ja hast du sicher was falsch verkabelt .

Leuchtet es noch wenn du den Kontakt am Motor abziehst ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
stwork
Geschrieben am: 23.02.2012, 18:42
Zitat


Unregistered









QUOTE (patrick261 @ 23.02.2012, 18:12)
Hallo liebe Gemeinde. Habe nen SR50 für meine Freundin fertig gemacht. Aber die Leerlauf kontrolle brennt immer auch wenn ein Gang drin ist was kann das denn sein?

mfg Patrick

Hallo ich finde es sehr sehr gut das deine Freundin auch mit einem SR50 Simson Roller wieder fahren möchte !!!

Schöne Grüße Ronny.
Top
Andi0105
Geschrieben am: 24.02.2012, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (stwork @ 23.02.2012, 18:42)

Hallo ich finde es sehr sehr gut das deine Freundin auch mit einem SR50 Simson Roller wieder fahren möchte !!!

Schöne Grüße Ronny.

Das Bringt ihn bei seinem Problem kein Stück weiter!

Wenn du das Kabel am Motor mal abziehst, müsste die Lampe ausgehen ( weil du die Masse wegnimmst ).
Wenn sie dennoch weiterleuchtet, haste irgendwo oben am Kombiinstrument nen Schluss gegen Masse.
Falls die Lampe beim Abziehen aber ausgeht -> Kupplungsdeckel mal abschrauben und den Kontakt, wie Raffi schon sagt, begutachten.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 24.02.2012, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (patrick261 @ 23.02.2012, 18:25)
Habe alles neu gemacht auch die Kabel.
Ist aber glaube nicht ein Original Motor für nen SR50 ist glaube S51 oder so.

Hallo Patrik,

ich meine Motoren mit Leerlaufanzeige wurden vornehmlich nur bei den SR 50 / SR 80 verbaut. erst die neueren Nachwende Simson bekamen dann auch die M 544 Motoren. Zu deinem Problem mit der Leerrganganzeige: ich vermute mal, du hast die Tachobeleuchtung falsch angeklemmt! Oder aber dein Leergangschalter hat einen Masseschluß! Könnte an den Isolierbuchsen liegen, oder aber auch am Schalterblech selber- oder fällt mir gerade noch ein- hast du ein Motormassekabel? Dann könnte auch dieses falsch geklemmt sein!


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter