Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein SR2 E von ebay, mein erster Essi
Der|Homer
Geschrieben am: 25.02.2012, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Ahoi!

Asche über mein Haupt, ich wollte eigentlich schon selber mal Bilder machen, hae es aber leider noch nicht geschafft.

Daher nochmal die Bilder vom Verkäufer

user posted image

user posted image

user posted image

Endlich ein SR in meinen Händen. Habe schon länger einen gesucht. Mein Opa hatte immer davon erzählt das ein maroner SR2 E sein erstes motorisiertes Fahrzeug war damals. Vom Baujahr her stimmt dieser nun überein. Baujahr 1961, da hatte mein Opa dazemal auch seinen SR2 bekommen im Alter von 25 Jahren.

Nun zum Moped:

Letzten Freitag ganz gespannt den Anhänger ans Auto und los. 1 Stunde Fahrtzeizt und dann war ich da. Der SR stand in einen Raum mit anderen SR´s. Bevor er da stand muss er auch shcon lange vorher gestanden haben, so 10 Jahre.

Bezahlt, aufgeladen und los. Natürlich Stolz wie Oskar. Zuhause erste Bestandaufnahme: Vergaserblech, Lampe, Rücklichtabdeckung und der Spiegel fehlen. Bis auf die Rücklichtabdeckung und die Lampe habe ich in Riesa auf dem Teilemarkt alles gefunden. Juhu.

Gestern habe ich dann mal ein Wenig am SR gebastelt. Zündkerzenstecker draufgeschraubt, Sprit in den Tank. Ein paar mal getupft, und sie da: Der Essi läuft. Da ist mir ein rieser Stein vom Herzen gefallen. Den Motor dan ein stück tuckern lassen. Jetzt ist die Kupplung auch nicht mehr verklebt und trennt wieder. Ein Wehrmutstropfen gibt es aber. Am Tank ist eine Rostblase, diese lässt schon den Sprit durch, also undicht sad.gif Naja, man kann ja nicht alles haben. Werde nächste Woche versuchen die Undichte Stelle zu löten. 2 Reifen habe ich auch noch bekommen, der hintere von mir war an einer Stelle durchgeschlagen.

Am Rahmenrohr ist noch ein Kasten montiert (über den Motor, der sieht aus als ob da Baterien reinkommen? Für was ist der?

Das wars erstmal von mir,

der glückliche Essi Besitzer Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 25.02.2012, 14:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Maik

Glückwunsch und viel Spaß damit.

Du hast richtig vermutet. Da kommen Batterien rein, du hast eine Gleichstromhupe dran.


Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 25.02.2012, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Ahaaa,

Die Hupe kann man aber nicht mit an die Zündung anschließen, so das man sich die Batterie sparen kann oder?

Gruß
Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 25.02.2012, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Gehn tut alles, ist z.b. an meinem roten Essi so . Nur wenn ich dann mit Licht fahre geht die Hupe nicht. Mit dem Batteriefach hast du das Problem nicht.

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Der|Homer
Geschrieben am: 25.02.2012, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 526
Mitgliedsnummer.: 4976
Mitglied seit: 05.11.2011



Dann werden wohl Batterien rein kommen. Nützt ja nichts. Morgen werde ich mal die "neuen" Reifen aufziehen. für 5€ nicht schlecht. Neue gibts ja nicht mit den korrekten Profil? wenn ja, dann eventuel ne Anlaufstelle zum Erwerben smile.gif

Gruß
Maik


--------------------
SR 2E Maron
SR 2E Beige
KR51/1 blau
SR4/2 rot
KR51/2 Biberbraun
KR51/2 Elfenbein
S51 /1B rot
S51B 2-4 billardgrün
S51E silber
S53M schwarz
AWO T absoluter original Zustand
Fahrende Bierkiste
Z1000
Passat
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter