Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündanlage
unlimited
  Geschrieben am: 10.06.2007, 12:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hallo Leute,
ich glaube meine Zündspule ist hin. Jetzt ne vermutlich dumme Frage.....ich habe einen SR50 1/C Bj.1990 ohne e-starter. brauch ich eine 12V oder eine 6V Zündspule?? Die Elektrik meines Rollerläuft mit 12V. Aber bevor ich das Ding bestell, wollte ich mal nachfragen..


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 19.06.2007, 23:53
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wenn deine Grundplatte 12 V liefert (Elektronik), dann brauchst du eine 6V Zündspule. Wäre es eine Grundplatte mit 6V Unterbrecherzündung, würdest du eine 12V Zündspule benötigen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
unlimited
Geschrieben am: 20.06.2007, 07:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Info!!!

Habe jetzt eine neue Zündspule, aber daran lag es nicht. Ich bekomm einfach keinen Zündfunken......

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter weep.gif


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 20.06.2007, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, schonmal Kerze, Stecker, Kabel kontrolliert, besser getauscht? Mach mal kabel vom unterbrecher ab und kontrollier dann mit ner Prüflampe, ob er überhaupt schließt. könnte auch bloß verölt sein.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 20.06.2007, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Und hier schreib ich es auch nochmal, Schaltplan lesen, wenn vorher funktionierte,bestimmt das br/ws Kabel auf Masse geklemmt und somit Kurzschluss im Primärkreis.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter