Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündanlage
unlimited
  Geschrieben am: 10.06.2007, 12:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hallo Leute,
ich glaube meine Zündspule ist hin. Jetzt ne vermutlich dumme Frage.....ich habe einen SR50 1/C Bj.1990 ohne e-starter. brauch ich eine 12V oder eine 6V Zündspule?? Die Elektrik meines Rollerläuft mit 12V. Aber bevor ich das Ding bestell, wollte ich mal nachfragen..


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 19.06.2007, 23:53
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2324
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wenn deine Grundplatte 12 V liefert (Elektronik), dann brauchst du eine 6V Zündspule. Wäre es eine Grundplatte mit 6V Unterbrecherzündung, würdest du eine 12V Zündspule benötigen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
unlimited
Geschrieben am: 20.06.2007, 07:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Info!!!

Habe jetzt eine neue Zündspule, aber daran lag es nicht. Ich bekomm einfach keinen Zündfunken......

Weiß jetzt auch nicht mehr weiter weep.gif


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 20.06.2007, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3905
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, schonmal Kerze, Stecker, Kabel kontrolliert, besser getauscht? Mach mal kabel vom unterbrecher ab und kontrollier dann mit ner Prüflampe, ob er überhaupt schließt. könnte auch bloß verölt sein.
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 20.06.2007, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Und hier schreib ich es auch nochmal, Schaltplan lesen, wenn vorher funktionierte,bestimmt das br/ws Kabel auf Masse geklemmt und somit Kurzschluss im Primärkreis.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter