Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheinwerfer umrüsten
unlimited
  Geschrieben am: 30.05.2007, 11:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Ich nochmal biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Kann ich den orginal SR50 Scheinwerfer auf H4 Birnen umrüsten, oder macht das die elektrische Anlage des Rollers nicht ohne weiteres mit? Ich habe einen SR 50 / 1c BJ 1990 mit einer 12V Anlage ohne E-Starter.

So und jetzt bitte nicht zögern, will auch im dunkeln sehen wo ich hinfahre huh.gif


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 30.05.2007, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nein das geht nicht, dafür bräuchtest du nr EWR und vorallen Dingen passen die Lampenfassungen nicht biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
unlimited
Geschrieben am: 30.05.2007, 14:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



hmm.gif hmmmmm..... ich komm net drauf, was ist "nr EWR"???

Die Lampenfassungen sind egal, die kann ich ganz leicht selber bauen. Aber der Satz oben mit dem EWR lässt mich rätseln.... blink.gif

Was soll das sein, noch nie gehört..... _uhm.gif



--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 30.05.2007, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das ist(ich kanns bloß laienhaft erklären, da ich kein Elektriker bin und ich mich auch noch nicht dafür interesssiert hab) ein Gerät, also ein "elektrischer Wechselstromrichter", dieser "beeinflusst" den den schwankenden Strom unser Moped so, dass er auf die H-Birnen passt, da bei dem normalen Simson-Strom die Glühbrine alle Nase lang durchbrennen würde, da der Strom recht ungleichmäßig ist.
Die letzten SR50 mit H-Birnen hatten so ein Ding schon intus.
Schuldigung ich kann es nicht besser erklären, aber so muss es sein.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
unlimited
Geschrieben am: 20.06.2007, 07:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Hey danke erstmal!

Ich werd mich mal genau darüber informieren!



--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter