Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> gestohlene Fahrzeuge
SR dummy
  Geschrieben am: 10.06.2007, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Aus aktuellem, traurigen Anlass möchte ich diesen Fred eröffnen.

Vorige Nacht ist uns das Fahrzeug gestohlen worden, mit dem wir eigentlich zum Usertreffen anrücken wollten. So einfach über Nacht vom Parkplatz weg!

Simson S 51 /B2-4 Bj. 1984 Rahmen-Nr.: 5330434
billardgrün (kein Originallack)


An den Kettenschläuchen und am Sitz sind noch Farbreste in Blau und Rosa vom letzten Entführungsversuch.

Gibt es vielleicht ein Tool, um bei Ebay und mobile.de die Rahmennummern zu überwachen? Oder eine ähnliche Hilfe?

Grüsse Silvia
weep.gif

Moped wurde durch die Polizei gefunden!
PME-Mail
Top
piotr
Geschrieben am: 10.06.2007, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



HALLO! Shade,schade,schade.Ich ueberwache dieses fall bei uns.Gruesse fuer alle. piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 11.06.2007, 09:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



*Piotr*

riesiges Dankeschön!!

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Kurtchen
Geschrieben am: 11.06.2007, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 635
Mitglied seit: 05.06.2007



Hallo Silvia,

erstmal mein Beileid...ich weiß wie Du Dich fühlst - mir wurde kürzlich eins unserer Autos gestohlen....schei.... Gefühl!

Also ein Tool gibt es wohl nicht. Das einzige was Du machen kannst: jeden Tag bei ebay stöbern und diverse Schlagworte eingeben und dann die Dinge absuchen, die frisch angeboten werden. In den seltensten Fällen werden geklaute Roller komplett angeboten sodaß die Rahmennummer Dir nicht weiterhelfen wird bei der Suche. Eher wird das Teil geschlachtet und in Einzelteilen angeboten...und die kannst Du nur absuchen. Ist sehr nervig und mühsam, geht aber nicht anders. Jeder kennt seinen Roller und die Teile am besten....Du wirst Deine Teile garantiert wiedererkennen...nicht alle, aber das ein-oder-andere fällt schon auf. Und wenn`s nur ein kleiner Kratzer ist - Du wirst ihn erkennen.

Viel Glück!

Grüße

Micha


--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
Top
SR dummy
Geschrieben am: 13.06.2007, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Unser Moped ist wieder da!!!
Die Polizei fand es in einem Gestrüpp. Wunder geschehen halt immer wieder!

Seilschloss um die Hinterachse gewickelt, 2 Speichen zerbrochen, Zündschloss zerstört, Seitendeckel fehlt. (Ärgerlich ist nur, dass mein Mann dort einen originalen Werkzeugwickel vom SR2 reingetan hatte.)

Im Vergleich zum Zustand nach dem ersten Diebstahl ist es eine glatte Lapaille.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
Kurtchen
Geschrieben am: 13.06.2007, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 635
Mitglied seit: 05.06.2007



GLÜCKWUNSCH!
Dann steht dem nächsten Treffen also nichts mehr im Weg und die "Kleinigkeiten" werdet Ihr sicher hinbekommen.
Hoffentlich stellen sich im Nachhinein nicht doch noch mehr Schäden heraus! *daumendrück*

Grüße

Micha


--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 13.06.2007, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Sylvia,
einen Seitendeckel hab ich auf jeden Fall noch da, müsste mal neu lackiert werden. Sag bescheid wenn du ihn brauchst.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 13.06.2007, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Glück im Unglück... Ich würde euch ja ein Moped wünschen, dass genauso neuwertig ist, ie eures vor dem ersten Diebstahl war, aber das wird nur schwer möglich sein...

trotzdem: thumbsup.gif

Max... (hoffentlich nich nochmal)
PMWebseite
Top
piotr
Geschrieben am: 13.06.2007, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1601
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (SR dummy @ 13. Jun 2007, 11:47)
Unser Moped ist wieder da!!!

HALLO SILVIA! GLUECKWUENCH. Ende gut-alles gut kleinichkeiten sind immer aber egal, Deine simi ist wieder da. gruesse piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter