S 51 mit ELEKTRONIK geht nach kurzem fahren aus
N.L#56 |
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Hallo,
Habe eine Simson S 51 mit Elektronik Zündung. Vergaser 16 N3-4
Zum Problem:
Meine Simson ist nach standzeit von ca 1-2 Wochen einfach während der fahrt ausgegangen am Anfang waren es ca 2 km die ich fahren konnte jetzt sind es schon weniger als 1000 m geworden. Nach ein paar Minuten geht sie dann wieder an. Sie läuft ganz normal zieht auch sauber durch. Zündung ist auch wunderbar eingestellt, da sie vor diesem Problem immer sehr gut gelaufen ist und ich nichts am Steuerteil verändert habe.
Was ich schon unternommen habe, da es mir wie ein Spritproblem vorkam:
Vergaser mehrfach gereinigt und komplett zerlegt. Also alle Düsen, Schwimmer usw. ausgebaut.
Eine größere Hauptdüse mal zum testen verbaut
Schwimmerniveu habe ich auch neu eingestellt mit den Maßen, wenn ich den Vergaser auf den Kopf drehe 27mm und wenn der Schwimmer ohne Belastung (also vergaser richtig rum) ist auf 32,5 mm
Habe auch eine neue Zündkerze verbaut NGK B7HS.
Woran kann es denn noch liegen Kann etwas auf der Zündplatte kaputt sein ? Zündfunke ist immer da. Nach dem sie ausgegangen ist, habe ich sofort die Kerze rausgeholt und nach geschaut ob die zündet.. Ja tut sie.
Vielleicht hat jemand einen Tipp ?
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N.L#56 |
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Jap Motor habe ich gemacht. Komplett neu gelagert, Neue Kickstarteranlage, neue Kurbelwelle, Neue Simmeringe, Neue Kupplung, Zylinder und Kolben auch im sehr guten Zustand. Vom Motor her könnte ich es eigentlich her ausschließen
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N.L#56 |
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Hallo,
Motorüberholung ist vllt. 2-300 km her mehr nicht. Nein, war nicht erst mein erster Motor. @Schwalbe Rider in diese Richtung wär ich als nächstes auch gegangen. Kann ich mit irgendwelchen Mitteln eines der 2 Probleme ausschließen oder eingrenzen ?
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N.L#56 |
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Danke... werde ich mal machen
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SCHUI-RS88 |
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Wenn es am Geber auf der Grundplatte liegt ist der Funke meistens sofort nach dem ausgehen immer noch nicht da.
Guck mal nach ob du Benzin an der Grundplatte hast! Dann ist der rechte Wellendichtring der Kurbelwelle erledigt. Das Problem hatte ich bei meiner KR51/2L. Damit bin ich gefahren und irgendwann ging sie immer aus, hatte mir schon eine neue Grundplatte mit nur Geber drauf gekauft weil ich dachte daß der Kaputt ist und als ich die Grundplatte ausbauen wollte hab ich gesehen daß da alles nass war. Wellendichtring gewechselt und alles gut.
Andere Möglichkeit wäre die Falsche Zündkerze. Ich bin der Meinung im S51 gehört wenn es NGK sein muss eine B8HS rein. Die habe ich ein par Jahre in meiner ETZ150 gefahren und die soll ja auch mit Isolator ZM14-260 laufen, so wie S51 auch. Die B7HS kommt der Isolator M14-225 gleich und damit ist einen Bekannten sein S51/1B auch immer ausgegangen bis ich gesehen hab das die Masseelektrode vor Überhitzung schon bunt angelaufen ist. ZM14-260 rein und das Moped läuft.
Mal ganz nebenbei: Das Moped heißt S51electronic und nicht S51elektronik!
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MfG Robert (oder Schui wie ihr wollt)
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N.L#56 |
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QUOTE (SCHUI-RS88 @ 29.02.2012, 18:46) |
Mal ganz nebenbei: Das Moped heißt S51electronic und nicht S51elektronik! |
Mal ganz neben bei steht da S 51 mit Elektronik Zündung und nicht S51 Electronic 2. Habe vor der NGK eine Isolator gefahren, daher kann es daran auch nicht liegen, denn mit der Isolator tritt das selbe Problem auf
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lambiman |
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Hast du denn auch schnonmal nachgeschaut ob genug Benzin nachlauft? 1-2KM ist die klassische vergaserfüllung. Wenn das moped steht kann der Benzinstand im Vergaser sich in ruhe wieder einpegeln auch wenn nur wenig vom Benzinhahn kommt. Eine verstopfte Tankdeckelentlüftung schmälert den Benzinduchfluß auch sowie diese hochgepriesenen Zusatzfilter Eine eher nichtalltägliche begegnung hatte ich mit meiner S51 wo sich der Überlaufschlauch vom Ständer hat einklemmen lassen und somit die Luft nicht aus dem Vergaser kam und somit auch kein Benzin in den Vergaser, ein Verbrennungsmotor läuft dabei verhältnismäßig schlecht Solltest du diese Sachen ausschließen können kannst du dich ja dann um die Zündanlage kümmern. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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N.L#56 |
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QUOTE (Andi aus Weiden @ 01.03.2012, 04:22) | Hast Du ein Multimeter?
Wenn ja dann ziehe das Blaue Kabel vom Steuerteil ab.
Stelle dein Multimeter auf Ohm, halte das rote Kabel des Multimeters an das blaue des Steuerteils und das schwarze des Multimeters gegen Masse. Teile uns das Ergebnis mit. |
Hallo,
habe gemessen und sind 18.3 OHM
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