Umbau 60ccm, Simson umbau 60ccm
-butterstulle- |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5242
Mitglied seit: 28.02.2012
|
Bringt der Umbau was?
Theo
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010
|
QUOTE (seg02 @ 29.02.2012, 11:58) | QUOTE (Raphael @ 29.02.2012, 11:56) | Diese Firma wird oft positiv erwähnt :
http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/
Üblicherweise bekommt man nach dem Ausschleifen den passenden Kolben dazu .
Was es kostet ? Da musst du die Jungens mal anrufen , ich weiss es nicht .
Was ist aoa1 ?
Gruss, Raphael |
Raphael , das heißt in den originalen Auspuff verbotene Löcher bohren!!!! |
geht dann aber besser ab, sowohl 50ccm als auch 60ccm laufen besser Ist wirklich so, vorausgesetzt man bohrt nicht nur die Löcher sondern macht auch den Rest ordentlich.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Jungens , aus diesem Thread bin ich raus . In diesem Forum geht es eigentlich darum , DDR-Mopeds zu restaurieren und zu erhalten , und nicht um sie zu verbasteln . Dafür gibt es andere Foren , die sich auf dem Sektor austoben .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
-butterstulle- |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5242
Mitglied seit: 28.02.2012
|
Also nun schleifen lassen oder neuen 60ccm mit Auspuff ändern?
Theo
|
|
|
stwork |
|
Unregistered
|
QUOTE (-butterstulle- @ 29.02.2012, 13:08) | Also nun schleifen lassen oder neuen 60ccm mit Auspuff ändern?
Theo |
Ich würde den 50 ccm Zylinder drauf lassen und nicht den 60 ccm Zylinder drauf bauen.Original ist immer viel schöner und besser als ein Moped zu verbasteln und deswegen gebe ich Raphael zu 100 % recht wir wollen die DDR Mopeds erhalten und nicht verbasteln !!!
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
OTRIUS |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009
|
QUOTE (stwork @ 29.02.2012, 14:27) | Ich würde den 50 ccm Zylinder drauf lassen und nicht den 60 ccm Zylinder drauf bauen.Original ist immer viel schöner und besser als ein Moped zu verbasteln und deswegen gebe ich Raphael zu 100 % recht wir wollen die DDR Mopeds erhalten und nicht verbasteln !!!
Schöne Grüße Ronny. |
Moin, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Svidhurr |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011
|
Hallo Zusammen, wenn es hier nur um paar Km/h mehr geht Würde ich den Zylinder mal Hohnen lassen und neuen Kolben mit Ringe verbauen. Dann bist du der Dumme, wenn du dein Moped schlecht einfährst Ich würde auch von dem Umbau auf 60 ccm abraten. Als Plan B würde ich mal nach einem S70 suchen. Dann ist die Sache offiziell und du hast kein Stress.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Bei Fischer-Fahrzeugtechnik kostet das Schleifen um die 40€, inkl. Kolben und Glasperlenstrahlen. Man kann auch einen Schleifbaren Zylinder abgeben und erhält einen anderen, überholten, den man nur einbauen muss.Das dürfte dann etwas günstiger sein.
Fischer verwendet DDR K20 Kolben, oder selbst hergestellte in Originalqualität! Die sind echt gut in ihrem Handwerk!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
-butterstulle- |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5242
Mitglied seit: 28.02.2012
|
also wenn denn dachte ich an einen 60/2kanal. aber für 40€ kommt man mit schleifen ja sogar noch günstiger weg:)
muss bei einem 60/4kanal was umgebaut werden oder auch nur rauf und gut?
theo
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|