Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Getriebe trocken und unterdruck
John
Geschrieben am: 11.06.2007, 11:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 631
Mitglied seit: 03.06.2007



Hi @ all,
mein s51 bringt am auspuff weisen rauch. (riecht nicht nach 2-takt-öl).
bei der Fehlersuche stellte ich fest, daß sich das getriebeöl verabschiedet hat(fast fu..z trocken)´. das gesamte getriebe riecht extrem nach benzin.
bei laufenden motor habe ich einen Unterdruck auf dem getriebe (hab mal die öleinlassschraube entfernt und den Daumen rangehalten.
meine frage liegt das nur an einem dichtungsproblem oder kann es auch wie bei der ES ein Simmerring sein? _uhm.gif
Wer kann mir einen Tip geben was ich in Betracht ziehen muß.
Danke euch
Gruß john
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.06.2007, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nach ist es der linke Kurbelwellensimmerring. Sonst wüsste ich spontan nicht, wo noch weiter Unterdruck herkommen sollte und was das Öl zieht.
Ist sie denn gut gelaufen?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
John
Geschrieben am: 11.06.2007, 13:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 631
Mitglied seit: 03.06.2007



hätte das auch gedacht, nur wollte ich noch mal sicher gehen, bevor ich den Motor zerlege. Danke dir. Ist eigentlich normal gefahren, nur das Standgas hält nicht. dreht immer höher, wenn sie warm wird. es ist nicht mein simson, sondern das meines kumpels, der ist gestern abend hier aufgeschlagen und wollte hilfe. Das ging aber nicht auf die schnelle.
werden wir also mal den motor zelegen. PS: bei BK kenne ich mich wesentlich besser aus, aber ich hoffe wir kriegen das hier auch wieder hin wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter