Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neues Forum-Logo
Mopedfuchs
Geschrieben am: 11.06.2007, 22:54
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Aus aktuellen Anlass habe ich mich dazu entschieden, ein neues Forum-Logo zu entwerfen. Das alte Logo steht ja seit Beginn der Seite und seitdem sind 2 1/4 Jahre vergangen. Also Zeit für was Neues biggrin.gif

Die Idee mit dem Logo kam mit bei Gruppenfoto Samstag Vormittag vor der Halle, als jemand meinte, "das Foto als neues Logo oben im Forum". Wer war das? Bitte mal melden smile.gif

Jedenfalls ist mir die Idee nicht aus dem Kopf gegangen, trotz der technischen Probleme wink.gif

Von Nils alias bikenils habe ich dieses tolle Gruppenfoto vom Sonntag bekommen. Besten Dank thumbsup.gif

Wie findet ihr das neue Logo? So lassen? Verbesserungsvorschläge? Oder doch lieber wieder das alte?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 11.06.2007, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich finds schön! thumbsup.gif
Meinetwegen kanns so bleiben, aber nur bis zum nächsten Treffen, dann muss was neues her biggrin.gif
PS: Schade, dass du so probleme hattest. Beim nächsten mal wirds dann sicher besser. wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
metal-star
Geschrieben am: 12.06.2007, 05:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich würde vielleicht nicht das Gruppenfoto nehmen... eher das wo als Kommentar steht "Dorfdisko vor 40 Jahren" oder so ähnlich, denn das finde ich richtig gut gelungen...

Max
PMWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 12.06.2007, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Also ich finde es klasse!

Nur wie gestern nacht schon bequatscht schau mal nach der anderen Schrift vom Logo auf der Start Seite!

grüße Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 12.06.2007, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Großartiges logo! Aber wegen Schrift würde ich auch nochma schauen...
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 12.06.2007, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also mir gefällts super, wesentlich aussagekräftiger als das andere biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 12.06.2007, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Eine kleine Rückmeldung aus dem Norden - eine sehr ehrliche:

Tobias, Dein altes Logo war und wird auch zukünftig schwerlich bis gar nicht zu toppen sein!

Jeder Simson-Händler hätte sich danach die Finger geleckt, es entsprach der Sache - sollte Logo für die Kräder, fürs Forum sein.

Versteht mich nicht falsch, es ist als Bild schön, passt meiner Meinung nach aber definitiv eher auf eine Simson-Clubseite als fürs Forum...

Wie gesagt: Soll keine Kritik sein, ich kann mir grob vorstellen wie lang so ein Entwurf incl. aller technischen Unzulänglichkeiten dauern kann und wie froh man ist, wenns endlich fertig ist. Trotzdem: ich vermisse schon jetzt das alte...


drehmoment thumbsup.gif
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 12.06.2007, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Mopedfuchs @ 11. Jun 2007, 23:54)
Von Nils alias bikenils habe ich dieses tolle Gruppenfoto vom Sonntag bekommen. Besten Dank thumbsup.gif

Aber bitte Tobias.

Nochmal zum neuen Logo: Jeder, aber auch wirklich jeder, der zum Treffen war, wird das neue Logo (ohne mich selbst loben zu wollen) einfach lieben, denn jedesmal, wenn er ins Forum kommt, wird er (oder sie) an die unglaublich genialen Stunden mit den super Ausfahrten und jede Menge Spaß am Abend denken... Fuchs, bitte lass unser neues Logo am Leben...


Danke, Nils thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 12.06.2007, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich kann mich Nils nur anschließen thumbsup.gif
Und zu drehmoment kann ich nur erwiedern, wir sind ja im Grunde auch ein Club der hilfsbereit jedem wie nur möglich Auskunft und Hilfe erteilt. Es hatte ja auch jeder die Möglichkeit daran teilzunehmen. Die "Mitglieder" mit den meisten Beiträgen waren ja auch fast(Hisi) alle anwesend. Von daher haben die anderen einfach Pech gehabt _console.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 12.06.2007, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



@Nils: Also dein Beitrag.. dry.gif mir hats echt die sprache verschlagen, dafür müsste es nen Benzingutschein geben! laugh.gif Wirklich toll geschrieben!
Gibts schon nen Termin fürs 2. Treffen? biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 12.06.2007, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Na klar! 15.06. bis 17.06.2007 in Großschweidnitz... Ich denke, Norbert hat nichts dagegen.biggrin.gif Ich starte die neuen Umfragen wegen Musik, T-Shirts, welches Moped usw. laugh.gif _clap_1.gif laugh.gif _clap_1.gif laugh.gif _clap_1.gif tongue.gif

Und Super oder Gemisch immer zu mir... laugh.gif laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 12.06.2007, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



geht nicht, binnsch in Uftrungen, Trabitreffen wink.gif biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.06.2007, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Liebes nordisches Drehmoment( sach mal einen Vornamen) biggrin.gif

ich gebe Dir Recht! Bedenke aber bitte, dass all die Teilnehmenden am 1. Treffen (und das war super) nun euphorisch sind. Lass es erst mal alles setzen und dann sehn wir weiter....
Aber ich danke Dir für die Ehrlichkeit. Es ist manchmal ganz gut, wenn Aussenstehende ihre ehrliche Meinung kundtun und damit die "Hippies" wieder runterholen. Manchmal tut das auch not. biggrin.gif

Grüsse in den Norden

Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 12.06.2007, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



das ddrmoped.de/forum ist für mich das interessanteste das ich bisher gefunden habe. und innerhalb des Forums ist die Sr 1/2 Fangemeinde die aktivste. Es lohnt sich jeden Abend die Kiste einzuschalten um zu schauen, was es neues gibt.
Der Höhepunkt fü+r die Sr 1/2 Truppe war ja nun das User-Treffen und alle sind sicher sehr für ihr Gruppenfoto als Forum-Logo.

Das Forum ist aber nicht nur SR 1/2. Was sagen die Freunde von MZ, AWO, EMW. BK, RT, die Schwalben u.a. Vögel, nicht zuletzt die Hühnererschrecker und Jawa-Freunde usw. Ob die alle das Gruppenbild der Essifreunde mehr mögen als das alte Logo?
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 12.06.2007, 22:58
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich schließe mich Norbert an, ich finde es das auch mal jemand Kritik übt. Bernd alias drehmoment und hottekob. Das regt zum Nachdenken an.

Im Grunde genommen habt ihr recht, es ist keine Community Seite. Andernfalls zeigt das neue Logo, wie viele Stammuser die Seite hat und wozu wir es gebracht haben.

Ich sag mal so, das alte Logo ist ja nicht weg biggrin.gif

Ich könte ja auch eine Art Logo-Rotation einbauen, sodass z.B. zufällig einen Tag das neue Logo gezeigt wird und an einem anderen Tag wieder das alte. Für diese Variante könnte man auch noch 1 - 2 themenaffine Logos erstellen.

Ist nur so `ne Idee... rolleyes.gif


P.S. Deswegen habe ich diesen Fred hier auch gestartet, um eure Meinungen zu hören und nicht einfach plump ein neue Logo zu entwerfen und sagen...so das isses jetzt.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter