Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue Bilder von meinen S51.
phänomario
Geschrieben am: 30.10.2012, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Ronny machs doch gleich richtig! thumbsup.gif

PS: Foto von Anfang 1990

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
SimsonTi
Geschrieben am: 30.10.2012, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Das ist ja mal ein Tolles Bild Mario cool.gif genau mein Geschmack ph34r.gif schade das es das nicht von Werk an gab laugh.gif aber von wo hast du das Bild ?


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 31.10.2012, 08:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Hallo Tino,

Andere haben zunächst nur nur mit offenen Mund dagestanden und mit dem Kopf geschüttelt. Aber zugegeben haben fast alle, dass die Optik einmalig ist (war). laugh.gif

Zur Wende wurden Mopeds reihenweise verschrottet, da habe ich von Freunden und Bekannten 2 bekommen und individuell aufgebaut, das Foto entstand während des Aufbaus.

Leider habe ich das Moped nicht mehr, habe es relativ kurz nach dem Aufbau verkauft. Vielleicht fährt es ja heute noch im Landkreis Sömmerda?

Grüße Mario


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 31.10.2012, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Auch wenn die Farbe gewöhnungsbedürftig ist, irgendwie hat es was. Vor allem das vordere Schutzblech ist ja mal ein richtiges Design Element tongue.gif Wie hast du den Motor so schön farbig bekommen?

Und jetzt weiß ich endlich wie Ronny aussieht und, dass es wirklich diesen Menschen mit seinem Damen Moped gibt. biggrin.gif


--------------------
PM
Top
paul400
Geschrieben am: 31.10.2012, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Gutes Moped Paar Teile tauschen,etwas aufpolieren und sie steht wieder gut da.Zur Farbe jedem wie es ihm gefällt.


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 31.10.2012, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Das (be)schnittene Strebeschutzi und die Farbe tun weh, ansonsten ist die Machart an sich ziemlich geil! Viel Mühe gegeben, und auch an kleine Ecken gedacht wink.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
phänomario
Geschrieben am: 01.11.2012, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



wink.gif ... eben, aber genauso wollte ich sie aufbauen, mal besonders. PS: Das vordere Schutzblech war bereits so bei mir angekommen. Habe es nur mit Kantenprofil etwas "entschärft". Ein anderes hatte ich nicht, so ists geblieben.

Insgesamt gab es mehr positive Rückmeldungen. Von denen (wenigen) die sich negativ äußerten, fuhren ausnahmslos 08/15 und zudem arg vernachlässigte Simsons.

Sicher war die Farbe Hauptkritikpunkt im Sinne: hättste dies ... und hättste das ..., mein Kommentar - tongue.gif Bau doch DEINE so ... Antwort: Och nö, soviel Arbeit. :uhm : hmm.gif _console.gif

@Gudupower: Der Rumpfmotor hat Einbrennlack erhalten. Hielt sehr gut. Der Zylinder und Kopf wurden an den Außenflächen geschliffen, damit gerate Kanten entstehen und haben schwarzen Motorlack "abgekriegt", die Kanten wurden dann rosa liniert.

Aber zurück zum Threadersteller: Ronny trau Dich! thumbsup.gif


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter