Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Typenschild/Papiere, Kr51/1
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 05.03.2012, 21:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Kr51/1 gekauft.
Nun will ich neue Papiere dafür beantragen und mir ein neues Tepenschild kaufen und die Zahlen einschlagen.
Wenn ich beim KBA neue Papiere beantragen will,verlangen die von mir das Baujahr.
Da mir dieses Unbekannt ist habe ich mal ein bisschen gesucht und bin auf diese Seite mit Rahmennummern und die dazugehörigen Baujahre gestoßen:

http://www.ostmotorrad.de/setframe.php4?ma...tframe=left.php

Meine Rahmennummer ist:1253524.
Dann habe ich verglichen und es dabei rausgekommen das es sich um das Baujahr 1984 handelt,nur soweit ich weiß wurden die 51/1 doch nur bis 1980 gebaut _uhm.gif
Wie kann das sein,vielleicht hat ja jemand die richtige Antwort für mich,danke schonmal vorher.

mfg
Niklas
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 05.03.2012, 23:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo Niklas,

nach meinen Unterlagen komme ich auch auf 1984 .
Und ja, die /1 wurde bis 1980 gebaut, dann erfolgte die Umstellung.
Welchen Motor hast du denn drin?
Vielleicht kannst Du hier mal Bilder von deiner Schwalbe einstellen, ist immer gern gesehen wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 06.03.2012, 09:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Am besten schaust Du mal nach, ob unten am Rahmen bei der Ständeraufnahme ne Aufnahme für den /2-Fußbremshebel vorhanden ist. Kann auch beidseitig ne halbmondförmige Aussparung sein. Dann guckst Du, ob bei der hinteren Motoraufnahme unterhalb noch Bohrungen vorhanden sind. Wenn beides so ist, hast Du einen Ersatzrahmen erwischt. So einen hatte ich auch mal, anscheinend wurde die vordere Motoraufnahme bei den Ersatzrahmen vor dem Lacken nachträglich eingeschweißt.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 06.03.2012, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Du musst bei den neuen KBA Papieren kein Baujahr mehr angeben!


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 07.03.2012, 17:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



Ich werde morgen mal bilder machen und mir den rahmen nochmal genau anschauen.
Auch wenn man kein Baujahr für die Papiere mehr braucht hätte ich schon gerne gewusst,was die Schwalbe für ein Baujahr ist.

Niklas


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



Hier mal ein Bild von meiner Schwalbe,Blechkleid,Motor,Elektronik von ihr will ich auf den genannten Rahmen bauen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



Hier schon mal ein paar Lackierte teile.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:15
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



Die Rahmennummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



Ist das ein Ersatzrahmen _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 08.03.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Schön wäre gewesen, wenn Du den Hauptständer und den Fußbremshebel noch abgebaut hättest, dann hätte man evtl. die /2-Bremshebelaufnahme gesehen. Die Motoraufnahmen sehen schon mal stark nach /2 aus, was dann ja für meine Ersatzrahmentheorie spricht. Übrigens hatten diese Ersatzrahmen nie ein Typenschild.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Schwalbe_fahrer
Geschrieben am: 09.03.2012, 13:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 47
Mitgliedsnummer.: 4380
Mitglied seit: 19.04.2011



2 Stoßdämpferaufnhamen,ist das Original?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Niklas


Fahrzeuge:
Schwalbe Kr51/1(teilespender)
Schwalbe Kr51/2N Bj.83


Die Simson aus'm Osten ist schnell trotz niedrieger Kosten
Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende
PME-Mail
Top
Malli
Geschrieben am: 09.03.2012, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



Ist normal, kannst beide Dämpfer Versionen verbauen, die hydraulischen oder eben die reibungsgedämpften. Mensch, da weiß ich ja auch mal was biggrin.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter