Der originale Kontackt geht WENN er eingestellt ist auch, ABER man stellt da elende lang ein bis es richtig geht... Da sind die Plastedinger zerdrückt, beim anziehen verstellt sich Alles, die Kontacktfahne abgenutzt,... Bei dem Shalter stellt man einmal ein und fertig
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Wenn es auf Originalität und Optik nicht so ankommt:
Wir haben damals (in den 70er Jahren des vorigen Jahrtausends) einen außen liegenden Bremslichtkontakt gebaut:
Man nehme eine geeignete Feder und biegt an einem Ende eine Öse. Diese Feder schraubt man außen an die Schraube, an der auch das Massekabel dran steckt. Berührt nun beim Bremsen der Hebel, durch den das Bremsgestänge geht, die Feder, wird der Masseschluss hergestellt und das Stoplicht leuchtet. Vielleicht nicht die optisch schönste Lösung, aber funktioniert tadellos und lässt sich einfach einstellen.
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.