Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwarzer Zylinder
kaesebrot
Geschrieben am: 12.03.2012, 09:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 5268
Mitglied seit: 08.03.2012



Hallo,

ich bin gerade an der Restaurierung eines SR2 und habe mich gefragt, ob eigentlich alle Zylinder vom SR2 schwarz lackiert waren?

Ich habe einen SR2 mit Rahmen 57x und Motor 58x Baujahr 1959.
War da der Zylinder im Original schwarz?


--------------------

Gruß
André
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.03.2012, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14040
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Alle Graugusszylinder waren schwarz lackiert. Beachte aber, dass du einen hitzebeständigen Lack brauchst.

Entweder man nimmt Ofenlack oder du schreibst mal den Doccolor an, der hat auch schwarzen hitzebeständigen Lack in der Sprühdose im Angebot.

Nach der Lackierung und Abtrocknung kann man den Zylinder auch nochmal in den Backofen legen, dann brennt sich der Lack schön ein und man hat lange Freude daran.

Da du neu hier bist, würde ich dich bitten, schreibe doch deinen Vornamen unter deine Beiträge (das macht die Sache hier etwas persönlicher) und stell dich mal in der Userecke KICK HIER vor. Fotos von deinen Fahrzeugen (bitte immer direkt ins Forum laden, denn nur so bleiben sie hier dauerhaft erhalten. Links verschwinden mit der Zeit) sind auch immer gern gesehen.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter