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> Schaltplan Habicht
lukasneumann
Geschrieben am: 13.03.2012, 15:53
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http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1s.pdf

Weiß einer wo auf dem Plan der Massepunkt beim Batteriefach dargestellt ist??


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Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme ;)
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fabi s50^^
Geschrieben am: 13.03.2012, 17:26
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Ist nicht mit dargestellt.

MFG
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lukasneumann
Geschrieben am: 13.03.2012, 19:48
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und welche Kabel müssen da dran??


Auch hier ist die Groß- und Kleinschreibung zu beachten!


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domdey
Geschrieben am: 13.03.2012, 21:48
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Die Masse-Anbindung für den Akku ist bei den SR 4-Tierchen am vordersten linken Befestigungspunkt des Hinterrad-Schutzbleches .
Dort mit einer Ringzunge befestigt sind :
- 1.) Massekabel für Batterie (schwarz)
- 2.) Motormassekabel zum Kupplungsdeckel (braun) zur Masse-Absicherung der Primärwicklung auf der Grundplatte .


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lukasneumann
Geschrieben am: 14.03.2012, 14:35
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Also geht von dem Massepunkt ein Kabel zum Kupplungsdeckel!?


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domdey
Geschrieben am: 14.03.2012, 21:42
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JEP ! Beim Sperber übrigens auch . wink.gif


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mad-max
Geschrieben am: 17.03.2012, 07:54
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Hallo Vogelfreunde,

ich bin neu hier im Vogelforum. Mein Name ist Tino und ich war vorher im SR2 und im Jawa Forum unterwegs.
Da ich nun zu meinem dritten Projekt, einen Habicht BJ.73 ein paar Fragen zur Elektrik habe wende ich mich in diese Rubrik.

Nun zu meiner Frage.
Der Habicht wurde komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert und jetzt bin ich beim zusammenbauen.
Ich habe einen neuen kompletten Kabelbaum für KR51/1 und natürlich für alle SR4 Typen erstanden aber irgendwie fehlt da was bzw. sind die Kabel zu kurz. Wo kommt da eine 3 Polige Klemme rein. Sitzt die mit im Batteriefach ? Ich habe leider keine Bilder hier von der Verkabelung gefunden.
Das hintere Kabel 3 Polig mit dem Extra Kabel zur Bremse reicht bis in den Batteriekasten. Das zweipolige Kabel das nur noch übrig ist müste doch eigentlich vom Batteriekasten bis zum Schalter reichen. Das ist aber zu kurz. Würde vielleicht auf Spannung gerade so reichen. Sitzt ein Kabelverbinder im Batteriekasten ? _uhm.gif
Bitte um ein paar Bilder.
Bitte auch ein paar Bilder vom verkabelten Lampengehäuse. Wo wird der Blinkgeber und die Sicherungsbox montiert. hmm.gif

Vielen Dank im vorraus

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 17.03.2012, 18:48
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Sei gegrüsst, Tino ! thumbsup.gif
Der zentrale Kabelbaum, welcher bei den SR 4-2, SR 4-3 und SR 4-4
vom Zündlichtschalter bis zur Bremsschlussleuchte geht, umfasst 3 Kabel !
Einmal wäre da das rot/grüne, dass vom Zündlichtschalter Klemme 30 an den Pluspol der Batterie geht; als nächstes das schwarz/rote, welches vom 3-Fachanschluss des Zündlichtschalters Klemme 59 an Klemme 54 des Bremslichts geht . Vom Bremslicht geht von Klemme 31 -(Müsste eigentlich eine 31b sein!)- an den Massekontakt des Bremsschildes.
Als letztes wäre noch das graue Kabel zu nennen, welches von Klemme 58 des Zündlichtschalters (bei der Tachobeleuchtung) an Klemme 58 des Rücklichts geht . Masse holt sich die Rücklichtlampe vom Leuchtenträger, also wo die Lampe reingedreht wird .
Ich hoffe, geholfen gehabt zu haben . hmm.gif wink.gif

Edit: Was sehen meine grauen Augen: Einen SPERBER-Zylinder !!! dry.gif


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lukasneumann
Geschrieben am: 17.03.2012, 20:42
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Damit wurde mir auch gleich ein bisschen geholfen!


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mad-max
Geschrieben am: 19.03.2012, 07:34
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Ja danke domdey,

ich habe die Elektrik am WE fertig gemacht. Ich habe teilweise die alten Kabel genommen. Die neuen waren zu kurz fande ich. Außerdem hat das Kabel vom Schalter zum Motorstecker gefehlt. Keine Ahnung warum da Kabel fehlen. Für 22.50 Euro bekommt man halt nur Schrott.

Ja da sitzt ein Sperberzylinder drauf. Ich habe das Teil so erworben.
Ich habe keinen anderen Motor, nur noch einen 3 Gang.
Wird irgendwann mal ausgetauscht.
Tausche 4 Gang Motor mit Sperberzylinder + 3 Gang Komplett (Zündung + Vergaser) gegen einen Orginal 4 Gang überholten Motor. _clap_1.gif

Gruss



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