Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Neuaufbau S51
Sportsfreund
  Geschrieben am: 13.03.2012, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



Moiiiiiiiin,

ich habe vom Bruder meiner Freundin eine wirklich günstige Simme erstanden und möchte diese wieder herrichten. Dazu werde ich in diesem Threat eine Art Tagebuch führen smile.gif

Was nach der ersten Teilesichtung raus kam, sah so aus:

user posted image

Nachdem ich die Simme nun zu ca. 99% vervollständigt habe, habe ich sie wieder demontiert und wenn wieder Termine frei sind, geht diese zum Sandstrahlen.

Bisher habe folgende Dinge neu gekauft:


1 x Antriebsset für die Hinterachsen
2 x Speichen
1 x Enduroauspuff kplt.
2 x Reifen
1 x Sitzbezug

Weiterhin habe ich folgende Dinge zum vervollständigen der Simmi besorgt:


1 x Limadeckel
1 x Elektrobauteile für den Herzkasten
1 x breiter Endurolenker
1 x Bowdenzüge, paar Kabel und Kleinteile

Bisher getätigte Arbeiten:

- Gleitrohre der Telegabel demontiert, gereinigt und regeneriert.
- Bremsankerplatten, Limadeckel, Alukleinteile poliert
- Fußrastenträger abgeflext
- Halter für den Gepäckträger abgeflext.
- Motorblock gereinigt, Funke und Ölstand geprüft
- Risse im Obergurt geschweißt
- Gummiteile aufgearbeitet und gereinigt.
- alte Speichen zerschnitten und Felgenbetten sowie Radnabel mit Schleiffleece gereinigt und poliert (sollen mit lackiert werden)


Bisherige Arbeitsstunden: ca. 30
Investiertes Geld: ca. 180€


Bilder folgen smile.gif


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
fabi s50^^
Geschrieben am: 13.03.2012, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008



Hi
eine frage hab ich.

QUOTE
Fußrastenträger abgeflext
- Halter für den Gepäckträger abgeflext.


Warum? blink.gif

mfg
PME-Mail
Top
Sportsfreund
Geschrieben am: 14.03.2012, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



QUOTE
Warum?


Ich mags eher minimalistisch und da ichs eh nich verwenden würde, hab ichs abgeschnitten thumbsup.gif
Außerdem möcht ich der Simmi nen persönlichen Touch verleihen biggrin.gif


Hat irgendjemand ein Bild von ner S51, bei der die Felgenbetten weiß gepulvert/lackiert sind?


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 14.03.2012, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE (Sportsfreund @ 14.03.2012, 12:03)
QUOTE
Warum?


Ich mags eher minimalistisch und da ichs eh nich verwenden würde, hab ichs abgeschnitten thumbsup.gif
Außerdem möcht ich der Simmi nen persönlichen Touch verleihen biggrin.gif


Moin, bloß als Vor"warnung", erwarte in diesem Forum für solche Aktionen keine großen Lobe...hier wird auf Originalität wert gelegt.

Wenn Du schon umbaust, versuche an Schrott- oder Nachbauteile zu kommen und mach damit was Du willst, aber lass gute Originalteile ganz.


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Sportsfreund
Geschrieben am: 14.03.2012, 12:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 4904
Mitglied seit: 05.10.2011



Dann sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Schutzbleche bereits gekürzt worden sind, bevor ich die Simmi bekommen habe rolleyes.gif biggrin.gif


--------------------
Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter