Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 macht Probleme
Sr2E1963
Geschrieben am: 15.06.2007, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Bin heut ne Runde mit meim S-51 gefahren... Bergauf fängt die extrem an zu qualmen (ich fahr 1:50) ...dann noch 100m Peng - 2-3 Zündfehler und dann war er aus. Nach 2-3 mal durchtreten sprang er gleich wieder an - nahm allerdings kein Gas an und ging aus. Dann hab ich ihn nochmal angetreten und er lief wieder top...

Was ich vermute ist das die Simmeringe Kaputt sind und der Getriebeöl ansaugt und dadurch is die Kerze verklebt und ich habs dann durch mein wiederholtes antreten einfach wieder "saubergespült" . Komisch ist nur das das nur Bergauf passiert... _uhm.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 15.06.2007, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

wie sieht dein Kerzenbild aus? Kommt genug Benzin aus dem Benzinhahn. Stimmt die Zündung? Haste E-Zündung oder Unterbrecher? Ist Vergaser sauber usw.usw. Einfach mal die anderen 100Threads mit dem gleichen Problem durchlesen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 17.06.2007, 09:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich vermute es ist ein Unterbrecher, dessen Kontaktabstand geringer als 0.2mm ist. Bei erhöhtem Dremomentbedarf öffnet der Unterbrecher logischerweise zu spät und durch die erhöhte Füllung im Zyl. entzündet sich das Gemisch noch später, dadurch patscht er hintenraus und verschluckt sich. Frag mal Norbert, der kennt die Symptome. tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 18.06.2007, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Ostbiker danke ! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ist aber logisch thumbsup.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter