Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Pedalen am SR2 Bj. 1959 ?
kaesebrot
Geschrieben am: 19.03.2012, 13:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 5268
Mitglied seit: 08.03.2012



Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Pedalen an einem SR2 Baujahr 1959 verbaut wurden sind. Vielleicht auch ein Bild beifügen.
Ich will die Pedalform möglichst dem Original entsprechend bei der Restauration ersetzen. Zur Zeit habe ich zwei unterschiedlich Pedalen am SR2.
Gibts es gute Nachbauten, die den originalen Pedalen sehr gut ähneln?


--------------------

Gruß
André
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 19.03.2012, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Moin,

Es sollten die breiteren Flügelpedale mit Glasreflektor sein, so wie auf dem Bild, ist auch ein 59er.


mfG Christoph thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
kaesebrot
Geschrieben am: 20.03.2012, 11:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 5268
Mitglied seit: 08.03.2012



Noch ne Frage.
Waren die Pedalarme original verchromt oder grau lackiert? Meine die dran waren, waren grau lackiert.


--------------------

Gruß
André
PME-Mail
Top
Berti
Geschrieben am: 20.03.2012, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 783
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



Pedalarme immer Chrom.
VG der Berti


--------------------
VG der Jörg
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.03.2012, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (kaesebrot @ 19.03.2012, 13:56)
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Pedalen an einem SR2 Baujahr 1959 verbaut wurden sind. Vielleicht auch ein Bild beifügen.
Ich will die Pedalform möglichst dem Original entsprechend bei der Restauration ersetzen. Zur Zeit habe ich zwei unterschiedlich Pedalen am SR2.
Gibts es gute Nachbauten, die den originalen Pedalen sehr gut ähneln?

Die Nachbauten kannst du vergessen. Bereite dir lieber originale auf.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter