Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DKW KS200 springt nicht an
knatterbüchse
Geschrieben am: 03.04.2012, 12:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5356
Mitglied seit: 03.04.2012



hab hier mal ein Foto bei Google gefunden...das Teil rechts muss runter

cu micha

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
rtwolle
Geschrieben am: 03.04.2012, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 338
Mitgliedsnummer.: 4166
Mitglied seit: 27.01.2011



2. Seite
wenn Du eine alte Ausführung der KS hast, mußt du auf der 1. Seite Punkt 5 ff lesen, d.h. Du mußt die Gewindekappe lösen, um die Grundplatte zu lösen. Der Kappenschlüssel sieht dazu so aus -----Seite 2.
Den kannst Du Dir selbst herstellen: ein Rohr in dem Durchmesser mit der Flex so bearbeiten , daß Du so einen Schlüssel hast.
Grüße
RTWOLLE

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Drehrumbiene
Geschrieben am: 03.04.2012, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 771
Mitgliedsnummer.: 877
Mitglied seit: 13.10.2007



@ Knatterbüchse ich würde das mal empfehlen http://www.ebay.de/itm/DKW-Instandsetzungs...=item4164578715 das hilft ungemein weiter ! thumbsup.gif

@ Tommy bist du sicher das die Abdichtung in Ordnung ist für mich hört sich das an wie Simmeringe bzw. Falschluft .Wie ist den das Kerzenbild ? Gruß Uwe
PME-Mail
Top
KS-tommy
Geschrieben am: 28.04.2012, 10:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5309
Mitglied seit: 21.03.2012



Hallo Uwe,

wann ist man wirklich sicher???? Ich bin mit der KS vor der langen Standzeit schon auch mal ne Stunde oder zwei unterwegs gewesen - ohne diese Probleme.
Ich habe die Tage mal den alten Vergaser gereinigt und heute angebaut - gleiches Problem. Die Kerze war immer leicht verölt bis abgesoffen, je nachdem wie lange ich getreten habe. Im Moment fällt mir auch nur der Kondensator ein.

Schönes WE

Tommy.
PME-Mail
Top
knatterbüchse
Geschrieben am: 13.06.2012, 19:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5356
Mitglied seit: 03.04.2012



Hallo Leute,

erstmal vielen dank für die schnellen Hilfeversuche, aber es klappt so nicht.
ich habe bereits mit hr. Ostermann telefoniert (oldtimerelektrik), weil ich die ganze Anlage einschicken möchte, aber der konnte mir da auch keinen Tipp geben. ich habe mittlerweile soviel Literatur von ks Motoren, aber nirgends ist es genau beschrieben, wie ich den stator runterkriege. ich habe mal ein Foto gemacht, vielleicht fällt euch dazu was ein. es gab wohl auch mal eine Lima, bei der stator den abzieher integriert hatte, also es muss wahrscheinlich irgendeinen Trick geben. ein Rohr habe ich mir selbstverständlich angefertigt, aber da bewegt sich nichts...

vielen dank euch allen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
zipfelmuetze
Geschrieben am: 13.06.2012, 22:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 2818
Mitglied seit: 04.11.2009



Obere Sicherungsmutter und untere Klemmschraube lösen und das ganze, grosse Teil vom Motorrumpf abziehen. Von hinten kommst Du dann an die Schrauben die den Stator halten. Bei Älteren Motoren muss aber die Gewindekappe (da drin ist die Dichtung) vorher abgeschraubt werden. Gewindekappe = Rechtsgewinde.

Gruss,
PME-Mail
Top
knatterbüchse
Geschrieben am: 14.06.2012, 14:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 5356
Mitglied seit: 03.04.2012



hallo zipfelmütze,

vielen dank für die schnelle Antwort. echt super. ist die besagte Gewindekappe die Mutter in der Mitte, die mit den Einkerbungen auf 12,3,6 und 9 uhr?
und
muss ich damit rechnen, dass mir beim abnehmen das öl raus läuft? ich hatte nämlich erst Ölwechsel gemacht?

danke und allseits laute fahrt

knatterbüchse
PME-Mail
Top
KS-tommy
Geschrieben am: 01.05.2014, 13:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 5309
Mitglied seit: 21.03.2012



Mahlzeit!

Es ist schier ewig her - aber die KS hat die Zeit gut in Ruhe in der Garage verbracht. Gestern habe ich dann den Kondensator gewechselt, die alte Zündspule wieder eingebaut und das Teil angetreten. Was soll ich sagen, die Gute war sofort da und lief gut 20 Minuten im Leerlauf bzw auf kleinen Runden im Garagenhof. Dabei habe ich sie immer wieder mal ausgemacht und sie sprang immer wieder an biggrin.gif
Leider nur bis zu dem Moment, wo ich nach Hause fahren wollte. Kaum war ich am Garagenberg, patschte die Gute noch einmal kurz und ging aus. Gleich darauf sprang sie wieder an- um kurz nachher wieder mit einem Patsch auszugehen. Ja und aus ist sie seit dem wink.gif
Als erstes habe ich mal die Kerze rausgedreht, die kam leider gleich mit der Buchse raus. Blos gut habe ich noch einen Zylinderkopf! Na ja, die Kerze war total schwarz.
Anschließend habe ich die Zündspule rausgebaut - total heis war das Ding! Die scheint es hinter sich tu haben! Leider sprang die Gute anschließend mit der zweiten Originalzündspule auch nicht mehr an. Da ich mein einziges Zündkabel für die interne Spule umgelötet habe, konnte ich die externen Spulen erst einmal nicht testen.
Tja, was ist es nun??? Die erste Zündspule war so heis, da denke ich dass es sich für die erledigt hat. Leider habe ich in der Garage kein Messinstrument. Hier zu Hause und wieder kalt hat sie 1,3 Ohm primär und 3,4 KOhm sekundär. Die zweite Zündspule ist auch alt, die könnte auch hin sein (war auch noch nie eingebaut so dass ich nichts zum Zustand sagen kann).
Luft ziehen kann der Motor doch nur auf der Lima-Seite, oder? Dort müsste dann ja auch etwas zu sehen sein. Beim Wechsel des Kondensators hatte ich die Lima-Seite ja komplett frei und da sieht alles richtig sauber aus. Da pfeift meiner Meinung nach nichts raus...

Na dann, weiterhin ratlos grüßt

Tommy.
PME-Mail
Top
Drehrumbiene
Geschrieben am: 06.05.2014, 06:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 771
Mitgliedsnummer.: 877
Mitglied seit: 13.10.2007



Moin Zündspule zum Osterhaus schicken neu wickeln lassen und du wirst das Moped nicht mehr wieder erkennen. Man kann bei so alter Technik nur alles nach einander reparieren und so die möglichen Fehlerquellen ausschließen . Gruß uwe
PME-Mail
Top
t_ore
Geschrieben am: 12.07.2015, 08:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8275
Mitglied seit: 12.07.2015



Hallo

KS-Tommy: Hast du das Problem gelöst? Ich kenne ein ähnliches Problem: Wenn es sehr heiss ist und der Motor sehr heiss wird, dann muss ich den Vergaser fluten. Sie nimmt schlecht Gas an, aber nach ein paar Minuten geht's dann wieder. Aber wenn der Motor läuft stirbt sie nie ab. Ich habe eine externe Zündspule von Puch in Verwendung. Wenn ich den Orginalkontakt wieder finde möchte ich mir eine neue interne Spule kaufen

Thomas aus Wien

PS: KS-Tommy ich musste über deinen Lebenslauf schmunzeln. Ich hatte meine KS 200 jetzt auch wegen der Kinder 10 Jahre nicht in Betrieb
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter