Mahlzeit!
Es ist schier ewig her - aber die KS hat die Zeit gut in Ruhe in der Garage verbracht. Gestern habe ich dann den Kondensator gewechselt, die alte Zündspule wieder eingebaut und das Teil angetreten. Was soll ich sagen, die Gute war sofort da und lief gut 20 Minuten im Leerlauf bzw auf kleinen Runden im Garagenhof. Dabei habe ich sie immer wieder mal ausgemacht und sie sprang immer wieder an
Leider nur bis zu dem Moment, wo ich nach Hause fahren wollte. Kaum war ich am Garagenberg, patschte die Gute noch einmal kurz und ging aus. Gleich darauf sprang sie wieder an- um kurz nachher wieder mit einem Patsch auszugehen. Ja und aus ist sie seit dem
Als erstes habe ich mal die Kerze rausgedreht, die kam leider gleich mit der Buchse raus. Blos gut habe ich noch einen Zylinderkopf! Na ja, die Kerze war total schwarz.
Anschließend habe ich die Zündspule rausgebaut - total heis war das Ding! Die scheint es hinter sich tu haben! Leider sprang die Gute anschließend mit der zweiten Originalzündspule auch nicht mehr an. Da ich mein einziges Zündkabel für die interne Spule umgelötet habe, konnte ich die externen Spulen erst einmal nicht testen.
Tja, was ist es nun??? Die erste Zündspule war so heis, da denke ich dass es sich für die erledigt hat. Leider habe ich in der Garage kein Messinstrument. Hier zu Hause und wieder kalt hat sie 1,3 Ohm primär und 3,4 KOhm sekundär. Die zweite Zündspule ist auch alt, die könnte auch hin sein (war auch noch nie eingebaut so dass ich nichts zum Zustand sagen kann).
Luft ziehen kann der Motor doch nur auf der Lima-Seite, oder? Dort müsste dann ja auch etwas zu sehen sein. Beim Wechsel des Kondensators hatte ich die Lima-Seite ja komplett frei und da sieht alles richtig sauber aus. Da pfeift meiner Meinung nach nichts raus...
Na dann, weiterhin ratlos grüßt
Tommy.