Headerlogo Forum


Seiten: (17) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Simson SR1 Baujahr 1955, Aufbaudoku, Hilfe erwünscht
SR1-Fan
Geschrieben am: 22.03.2012, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Hallo alle zusammen.

Hab mich heut in den Forum angemeldet. Hier kann man sehr interessante "Neuigkeiten" über den SR1 erfahren. Möchte gern meinen SR1 in eure Liste eintragen. Wer kann mir da helfen?
PME-Mail
Top
SR1-Fan
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Ich hab auch Bilder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR1-Fan
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Ist schon ein alter Bursche

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Willkommen Fremder,

Falsches Unterforum, aber ein Mod wirds sicher verschieben .... Viel scheinst du ja mit deinem Moped nicht zu fahren laugh.gif laugh.gif ... war ursprünglich mal hellblau das Luder was hmm.gif

Aber immer noch besser als ich, ich hab gar keins laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SR1-Fan
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Ich habe es erst bekommen.Möchte es wieder original aufbauen.Hab fast alle Teile schon zusammen
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Aha okay , .... viel Spass damit und vergiss die kleine Doku dazu nicht wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Herzlich Willkommen SR1 Fan!

Da hast du dir ja gleich was sehr schönes eingetreten thumbsup.gif

Der SR1 ging im Sommer letzten Jahres über den Tisch, oder? hmm.gif

Was für eine Motornummer hat er? Leider fehlen alle teuren Teile.
Allerdings wenn er nur laufen soll, passt das schon!
Hauptsache wieder einer gerettet rolleyes.gif

Möchtest du den abbeizen und in hechtgrau Patina aufbauen?

Viel Freude damit und zeige mal die bereits erstandenen Ersatzteile!
PM
Top
SR1-Fan
Geschrieben am: 22.03.2012, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Die Motornummer lautet 001254
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 22.03.2012, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (SR1-Fan @ 22.03.2012, 22:00)
Die Motornummer lautet 001254

Na dann herzlichen Glückwunsch! Passt 100%ig zum Rahmen!
Damit hast du für einen original Aufbau die Hauptbasis!

Sehr schön smile.gif
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.03.2012, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Neuer (schreib einen Vornamen drunter bitte)

lade Dir die SR-Liste runter, trage Deinen SR1 in der richtigen Zeile ein und schick mir die Excel-tabelle an norberteisert at und dann nur online+ das de für Deutschland. Ich aktualisiere das dann.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR1-Fan
Geschrieben am: 23.03.2012, 15:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 5311
Mitglied seit: 22.03.2012



Besten Dank Norbert

Mfg Ulf
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 23.03.2012, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 22.03.2012, 22:30)
QUOTE (SR1-Fan @ 22.03.2012, 22:00)
Die Motornummer lautet 001254

Na dann herzlichen Glückwunsch! Passt 100%ig zum Rahmen!
Damit hast du für einen original Aufbau die Hauptbasis!

Sehr schön smile.gif

Henning, läuft denn die Motornummer nicht dem Rahmen voraus? Beim Zweier ist das definitiv so! Ich hätte gedacht, dass ein Motor über der 2.000-er Schallgrenze zum Rahmen passt.

Aber beim Einser ist ja eh alles bissel anders, Mädelfahrrad halt... tongue.gif

Grüsse vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Storch
Geschrieben am: 23.03.2012, 16:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 620
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Herzlich willkommen, Ulf,

das Vorauslaufen der Motornummern stimmt am Anfang der SR1-Produktion und zum Ende der SR2E-Produktion nicht. Der Faktor wäre 1,03, mit dem die Rahmennummer multipliziert werden muss. Das ist aber alles nur theoretisch und ein Anhaltspunkt für die Originalität des Motors oder für die Suche nach einem passenden Motor.
Ich denke, es ist also alles richtig bei dir.

Grüße

Jens
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 23.03.2012, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (SR2 @ 23.03.2012, 15:42)
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 22.03.2012, 22:30)
QUOTE (SR1-Fan @ 22.03.2012, 22:00)
Die Motornummer lautet 001254

Na dann herzlichen Glückwunsch! Passt 100%ig zum Rahmen!
Damit hast du für einen original Aufbau die Hauptbasis!

Sehr schön smile.gif

Henning, läuft denn die Motornummer nicht dem Rahmen voraus? Beim Zweier ist das definitiv so! Ich hätte gedacht, dass ein Motor über der 2.000-er Schallgrenze zum Rahmen passt.

Aber beim Einser ist ja eh alles bissel anders, Mädelfahrrad halt... tongue.gif

Grüsse vom Lutz

Moin Moin Lutz,

ich habe frühe 55er SR1 in dem Bereich der Rahmen- und Motornummern
besessen. Dazu besitze ich eine eigens angefertigte Liste beobachteter Auktionen.

Daher kann ich diese Information herleiten und bestätigen.

Beispiel bei einem "Ex" Einser:

Rahmen 002888
Motor 001920

Im Forum schwirrt ein SR1 mit

Rahmen 002525
Motor 001718

rum!

Und ich Mädelfahrrad dir gleich mal tongue.gif
PM
Top
Halloecho
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



QUOTE (NorbertE @ 23.03.2012, 12:38)
Hallo Neuer (schreib einen Vornamen drunter bitte)

lade Dir die SR-Liste runter, trage Deinen SR1 in der richtigen Zeile ein und schick mir die Excel-tabelle an norberteisert at und dann nur online+ das de für Deutschland. Ich aktualisiere das dann.

Hallöchen,

ich hatte die Tabelle mit meinen beiden Essis bestückt und an die Adesse wie im gepinnten Beitrag ("Die z.Zt. gültige mailadresse dafür ist: Vor dem (at) kommt einzig das Wort saxwolf. Dahinter kommt gmx.de" )
gesendet, kam wohl nicht mehr an ???? cool.gif

Wolfgang


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (17) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter