Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bremsen müssen neu - welche nehmen?
enrico-82
Geschrieben am: 25.03.2012, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

bei meiner S51 sind die Bremsbeläge jetzt durch, es passiert öfter, das ich den Nochen plötzlich beim Treten blockiere.

Daher will ich A alles säubern und B gleich neue Beläge einbauen.

Jetzt schwanke ich nach neuen originalen oder EBC - was könnt Ihr empfehlen?

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.03.2012, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Was meinst du mit neuen Originalen, Restpostenteile oder "originale" Neuteile? Ich würde Restpostenteile nehmen, EBC soll aber eine bessere Bremswirkung haben ( mit Zulassung wink.gif ).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.03.2012, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Tim - leider originale Neuteile - also MZA sad.gif

EBC hab ich auch im Visier aber man liest soviel das die nicht passen hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Ricardo
Geschrieben am: 25.03.2012, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



EBC hab ich in meiner Simme auch Verbaut, dass Thema mit dem nicht passen liegt an den Industriestandards mit dem sie Produziert werden, die haben eine gewisse Toleranz in wie weit die Dicke der einzelnen Beläge variieren durfen.

Im schlimmsten Fall muss man nachbessern und Etwas wegschleifen, die Bremswirkung ist sehr gut, aber Vollbremsung war mit Orginalen auch möglich also würde ich sagen, es ist Geschmackssache welche man verbaut.

MfG

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.03.2012, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Haben die neuen MZA-Teile überhaupt eine Zulassung? Meines Wissens haben die nur die von EBC, also nimm die!
Oder du nimmst erstmal Zwischenlagen für die Beläge, das ist ja die Standardreparatur.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 26.03.2012, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



So ich hab mir jetzt die EBC bestellt und werde bereichten thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 27.03.2012, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2778
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Ich hab mal die S50 von einem Kumpel gefahren als ich noch keine Kennzeichen hatte.
Hinten und vorne neue EBC... der pure Wahnsinn biggrin.gif Die hacken rein, sowas hab ich noch nie erlebt, ich verbau nur noch die von EBC.

Außer bei Nachbaunaben, die sind weicher, da geht das glaube ich nicht so gut. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
honyama
Geschrieben am: 27.03.2012, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011



QUOTE (MoritzSimson50 @ 27.03.2012, 13:02)
Ich hab mal die S50 von einem Kumpel gefahren als ich noch keine Kennzeichen hatte.
Hinten und vorne neue EBC... der pure Wahnsinn biggrin.gif Die hacken rein, sowas hab ich noch nie erlebt, ich verbau nur noch die von EBC.

Außer bei Nachbaunaben, die sind weicher, da geht das glaube ich nicht so gut. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Also ich hab noch org DDR-Restbestände und muss sagen, dass ich mit denen auch sehr zufrieden bin.

Obwohl die EBC wirklich nicht schlecht sind... am Besten sind die Bremsen aber noch immer, wenn man sie umbaut. Zumindest die der Vogelserie.

Gruß hony


--------------------
Simson SL1S
Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt-
Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape -
Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape-
Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape
Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)-
Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack
Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) -
Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) -
Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) -
Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -

Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand-
Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-

Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel-
Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert-
Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand-
Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel-
Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert
Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-

BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto-
BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 31.03.2012, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also die EBC sind Spitze thumbsup.gif

Paßte alles gut, im Vorderrad schleifen die etwas aber nur leicht, so das dies auch bald weg sein sollte wink.gif Verzögerung echt besser _clap_1.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 31.03.2012, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Könt ihr mal einen Link setzen ?

Gruss und
Danke !

Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 31.03.2012, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Raffi ich hab die von hier:

Klick

Es waren übrigens 2 Federn bei wink.gif



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter