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> Schwalbe dreht während der Fahrt hoch
pawl
Geschrieben am: 29.03.2012, 15:56
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Hallo ihr da draussen...
habe seit heute ein Problem.
Es fing vor einigen Monaten an, das die Schwalbe nicht immer direkt zB im dritten gang war, ich musste etwas gas weg nehmen und nach ner weile war sie dann im 3.
Nun ist es so, wenn ich schalte und vollgas gebe dreht sie einfach nur hoch und hat kaum leistung
Auch macht sie das, wenn ich schon in nem gang drinn bin, der auch drinn ist und ich vollgas gebe, dreht sie irgendwann einfach nur noch hoch und hat keine leistung mehr...
Woran kann das liegen?

Wenn ich Kupplung ziehe trennt sie, also denke ich sind es nicht die Kupplungsscheiben
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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:11
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Schreibe bitte mal was für eine Schwalbe da gemeint ist , ich will nicht erst sämtliche Beiträge studieren müssen ... wink.gif

Sind die Simmerringe vielleicht tot ?

Gruss,
Raffi

Edit : Deine Kupplung kann durchaus der Übeltäter sein .Vielleicht sind die Druckfedern erlahmt oder aber dein Getriebeölstand ist zu hoch . Hast du das richtige Öl drin ?

Unter die Federn kannst du eine Unterlegscheibe beipacken .


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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MAWfreund
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:16
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Hm entweder Nebenluft oder deine Kupplung rutscht, es müssen nich die Scheiben sein, es kann auch die Federspannung dein, welche du an einer Einstellschraube regulieren kannst.


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Grüße Maik
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pawl
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:19
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das is ein kr51/1 motor.
Ist das die schraube, die ich sehe wenn ich den Öleinfüll deckel demontiere?
Falschluft würde mich eigentlich wundern, da ich sie vor einem Halben Jahr überholt habe, und alles noch gut fest sitzt
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MAWfreund
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:22
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Ja, da kannst du die Kupplung einstellen/nachstellen.
Sind denn die Züge richtig eingestellt, manchmal sind die auch zu straff und die Kupplung minimal gezogen/schleift mit.


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Grüße Maik
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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:23
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QUOTE (Raphael @ 29.03.2012, 17:11)


Edit : Deine Kupplung kann durchaus der Übeltäter sein .Vielleicht sind die Druckfedern erlahmt oder aber dein Getriebeölstand ist zu hoch . Hast du das richtige Öl drin ?

Unter die Federn kannst du eine Unterlegscheibe beipacken .

An der von Maik erwähnten Stellschraube stellt man das Spiel ein für die Kupplung , wenn die aber durchrutscht liegt es an den vier kleinen Federn.

Kupplungsdeckel runter , die Federn unterlegen und dann probieren .

Gruss,
Raffi


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pawl
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:24
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Der handhebel ist so eingestellt, das er 1mm luft hat ehe er dann die kupplung betätigt
An der Kupplung selbst, habe ich eine M6er schraube also eine normale mit 6 kant, diese ist bis zum schlag fest gezogen, ist das richtig?
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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:26
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Da gehört eine Madenschraube rein und diese wird dann von einer Mutter gesichert.

Das Spiel sollte am Handhebel 2-3 mm betragen.


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pawl
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:27
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Das mit dem Ölstand ist eine gute IDee. habe gestern Ölwechsel gemacht, habe das öl aber ne std raustropfen lassen, und dann 500ml reingekippt, das kann eigentlich nicht zuviel sein oder?
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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:28
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Ist es das richtige Öl ?

Wenn du das kleine Deckelchen mit den zwei Schrauben abmachst , sollte der Ölstand etwa 1cm unter der Öffnung sein .



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pawl
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:31
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is das 80er GL4
1cm? denke bei mir sinds so 1.5 cm also is das ok hmmm
Wegen der schraube, sie lief damit ja n halbes jahr...
Die 4 kleinen federn die waren beim regenerieren noch top, hatten gute spannung
hatte auch gelesen, bis zum anschlag rein, dann eine viertel umdrehung zurück
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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2012, 16:37
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Das mit der Viertelumdrehung stimmt so .

Für die Federn gibt es als Anhaltspunkt ein bestimmtes Längenmass . Ich bin allerdings nicht zuhause und kanns deshalb nicht nachschlagen ...


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pawl
Geschrieben am: 29.03.2012, 17:21
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Also habe das mit der schraube jetzt so gelöst
Ne grössere schraube genommen, kopf abgesägt und ne mutter drauf, dann in das gewinde bis zum anschlag, ne viertel umdrehung zurück, und dann die mutter angezogen
Sie ist jetzt kalt, darum schaltet se im moment wunderbar,
hatte aber zuwenig öl drinne nit viel aber waren 3cm unterm rand, hab aufgefüllt, jetzt heisst es hoffen das es geht
Das macht die meist nur im warmen zustand
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Raphael
Geschrieben am: 29.03.2012, 18:43
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Wie gesagt , oben am Kupplungsgriff 2-3mm Spiel einstellen mit der Stellschraube am Kupplungsgriff.



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domdey
Geschrieben am: 31.03.2012, 12:30
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Welche Stell schraube ist eigentlich dran ? Die kurze (M6X22) oder lange (M6X30) ? Mit der krzen funzt es besser . Mit der langen ist das Spiel schlecht einstellbar . Eigentlich ist gar kein Spiel einstellbar . Deshalb rutscht ja dann die Kupplung .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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