Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Forum wird immer besser, es werden immer mehr
essermopi
Geschrieben am: 18.06.2007, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hallo Leute, ich wollte mit diesem Fred mal sagen , daß die Anzahl der angemeldeten User täglich immer größer wird , und daß parallel dazu jede Menge Gäste täglich online sind.
Das beweist, daß das Interesse an den guten alten DDR Mopeds immer weiter wächst. Ich bin froh , daß wir hier eine Plattform bzw einen Ort gefunden haben , wo sich Anfänger und Profis gefunden haben um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.
Hier treffen eine geballte Ladung Fachwissen sowie einfache und komplizierte Fragen aufeinander. Und immer findet sich eine Lösung.
Es herrscht eine prima Stimmung und ein super Klima bzw Umgangston. thumbsup.gif
Naja und ein paar dumme Sprüche und Kommentare müssen ja auch sein.
Ich bin froh, hier dabei zu sein, und schon einige von euch persönlich kennengelernt zu haben.
Soeben waren 18 angemeldete User und 14 Gäste online. Es dauert sicher nicht lange und wir knacken den Onlinerekord von 42 Benutzern.
Gruß und macht weiter so
Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 18.06.2007, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Kurtchen
Geschrieben am: 18.06.2007, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 635
Mitglied seit: 05.06.2007



QUOTE (essermopi @ 18. Jun 2007, 21:41)

Es herrscht eine prima Stimmung und ein super Klima bzw Umgangston. thumbsup.gif

Ich hoffe, daß das mit dem Zitieren jetzt klappt!

Genau das, was im Zitat steht, ist nämlich für mich der Grund gewesen mich hier anzumelden. Im vergleich zu anderen bekannten Foren, liegen hier noch Welten dazwischen. Selbst ich als Anfänger und zudem noch Wessi (wir sind ja doch meist ne verachtete Minderheit) wurde herzlich aufgenommen und habe bisher immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekommen. An dieser Stelle einfach mal Danke dafür!
Ich hoffe das bleibt so!
Mehr User kann auch mehr Stress bedeuten. Solange das ganze auf nem vernünftigen Niveau ausgetragen wird ist es ja ok - man kann immer verschiedener meinung sein....aber:der Ton macht die Musik! Und bisher bin ich der Meinung, daß hier gute Musik gespielt wird _clap_1.gif

@all, die ne Chance haben auf den Ton einfluss zu nehmen (Admin & Co): macht weiter so!!! thumbsup.gif

Micha


--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.06.2007, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Vielleicht ist das die Gelegenheit, mal dazu ein Statement abzugeben:

Auch ich freue mich, dass es im gesamten Forum in allen Unterrubriken ziemlich zwanglos und jovial zugeht. Auch die Mischung "Experten" und "Neulinge" passt. Alle bemühen sich, die Neulinge nicht im Regen stehn zu lassen und viele Antworten kommen ganz fix und zeitnah.
Und das "ossi"-"wessi" ist ersichtlich nur Jux. Und das ist gut so. Ich freue mich auch ganz besonders über vom Alter her junge Teilnehmer, da die Oldtimer anspruchsvolle und sinnvolle Freizeit sind.

Wir haben auch (im Gegensatz zu anderen Foren, die ich kenne), kein "Platzhirschgehabe" und wie schon gesagt, der Ton stimmt auch. Es ist ja auch "nur" Hobby.

Diese Seite mit dem zugehörigen Webspace und auch dem nicht unerheblichen Traffic ist einzig und allein von Mopedfuchs. Er ist der Admin und hat alle Rechte. Wir alle sind sozusagen "Gäste".

Da Fuchs zur Zeit an seiner Diplomarbeit schreibt, kann er verständlicherweise im Augenblick nicht so häufig online sein, aber es wird schon wieder werden. Fuchs, ich drück Dir die Daumen. thumbsup.gif

Was mein Moderatorenrecht bei SR1/SR2 (und nur dort) angeht, ist es so, dass ich dort nur Rechtschreibfehler verbessern kann oder Bilder verkleinern. Auch ein ganzes Post könnte ich löschen. laugh.gif Einfach ausgedrückt, habe ich den Edit-Button in jedem Post.

Mehr ist nicht und wird dank Euch Allen auch nicht gebraucht. thumbsup.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Kurtchen
Geschrieben am: 19.06.2007, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 635
Mitglied seit: 05.06.2007



QUOTE (NorbertE @ 19. Jun 2007, 10:49)


Da Fuchs zur Zeit an seiner Diplomarbeit schreibt, kann er verständlicherweise im Augenblick nicht so häufig online sein, aber es wird schon wieder werden. Fuchs, ich drück Dir die Daumen. thumbsup.gif


Er ist aber immer noch flott genug, meinen gestrigen Beitrag (heisst heute "Verdammt.....") innerhalb von ein paar Minuten zu entdecken und zu entschärfen laugh.gif
Ich hatte ein Wort verwendet, auf welches in unserem Land Lebenslänglich steht - das hat er kommentarlos entfernt bzw geändert.
Allein die Art wie er es gemacht hat fand ich Klasse. Ohne ein böses Wort oder sonstigen Kommentar des Meckerns o.ä. Er hat es geändert und damit war`s erledigt.

In anderen Foren wäre hier schon der drohende Finger gezeigt worden. Der Fuchs hat jedoch auf diese Art mehr erreicht als andere je erreichen werden *hutab*

Micha


--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.06.2007, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



*Norbert*

Das hast Du prima geschrieben und ich kann mich da nur anschließen. Zum "UT" habe ich mich vor allem auch riesig darüber gefreut, daß die Jugend ein dermaßen großes Interesse für dieses Hobby zeigt und mindestens so begeistert bei der Sache ist wie damals wir zu finstersten DDR- Zeiten. laugh.gif Ich finde das echt super und so etwas muß immer gefördert werden- meine Unterstützung habt ihr jedenfalls immer. thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 19.06.2007, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich möchte nochmal was zur Überschirft sagen.

Also dass das Forum immer besser wird, ist keine Frage und steht meiner Meinung nach auch nicht zur Diskosion.
Aber du sagst auch es werden immer mehr. Das stimmt auch. Es werden immer mehr aktive.
Aber von den fast 450 Mitgliedern haben 124 nicht einen einzigen Beitrag geschrieben. Das finde ich schon n bissl komisch.
Trotzdem ist es eines der besten Foren im Internet.

Konsti
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 19.06.2007, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, so leute gibts überall, die sich anmelden und dann wieder weg sind. Ich finds auch garnicht so schlimm, dass nicht alle 450 tippen. stellt euch mal vor, die 124 ohne Beitrag würden alle an einem Tag ne Frage stellen. blink.gif laugh.gif
Was hier schön ist: Der harte Kern ist da und bleibt. Wird aber auch größer. In einem andern Forum (in dem ich mal war) bestand der harte Kern aus.. öhm, dem Admin. huh.gif
Also: Wem das Forum hier nicht gefällt, dem ist glaubich auch nichtmehr großartig zu helfen.
Mir fehlt nur das Unterforum "Trabant" biggrin.gif *ganz schnell duck* tongue.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.06.2007, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Toni @ 19. Jun 2007, 21:11)
...
Mir fehlt nur das Unterforum "Trabant"  biggrin.gif *ganz schnell duck*  tongue.gif

Neenee, da bist Du hier schon richtig. das mit der DDR stimmt und als Auto kannst du die überdachten Zündkerzen nicht bezeichenen. tongue.gif

ph34r.gif Der Überholer ph34r.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (Toni @ 19. Jun 2007, 21:11)

Mir fehlt nur das Unterforum "Trabant" biggrin.gif *ganz schnell duck* tongue.gif

Toni , da hat der Ostbiker wiedermal Recht.
Also wenn du ne Möglichkeit findest ,an deinem Trabi zwei Pedalen anzubringen, also bei mir würde dein Auto dann schon als Moped durchgehen. Ist n`Zweitakter, stinkt und qualmt genau so wie ein Essi , springt auch nicht immer auf Anhieb an,
Komfort und Laufruhe wurden auch erst später erfunden. tongue.gif
In den Tank kommt das gute alte Gemisch, selbermixen , schütteln oder rühren ist an der Tanke Tagesordnung (es sei denn es gibt noch Gemischtes direkt aus dem Zapfhahn)
Also mein Tipp, sprich mal mit dem Fuchs, vielleicht hat er ja Erbarmen und eröffnet eine Unterkategorie extra für dich . tongue.gif biggrin.gif wink.gif .... Meine Meinung
1 : 601 , dass er es nicht macht.! tongue.gif
Gruß Rene tongue.gif tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif wink.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Sag mal, schüttelst du wirklich noch? René?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



naja, er springt normalerweise sofort an, Laufruhe braucht keiner, Komfort? Natürlich, vor allem dann in den Späten 70er-jahre-S deLuxe mit Schaumledersitzen cool.gif Und schonmal auf der Rücksitzbank gesessen von nem Trabant? Bequemer als in Westschüsseln, wiem aufm Sofa! Und die Orschinalvordersitze sind och schön weich. mal sehn, ob ich die Westsitze vielleicht doch irgendwann mal rausschmeiße.
Stinkt? Nee, das ist der Duft der Weiten Welt!
Rauchen tut er och nur, wenner kalt ist.
Ich weiß ja nicht, wie du sprit mischst, aber ich mach Öl in Tank und tanke dann normal voll. Nix schütteln, ruhren, quirlen... laugh.gif

So, das wars von mir, du bist tongue.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (essermopi @ 19. Jun 2007, 22:09)
Also mein Tipp, sprich mal mit dem Fuchs, vielleicht hat er ja Erbarmen und eröffnet eine Unterkategorie extra für dich .... Meine Meinung 1 : 601 , dass er es nicht macht.!

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich geh feste...einfach nur herrlich... biggrin.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.06.2007, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (joker317 @ 19. Jun 2007, 22:15)
hmm.gif Sag mal, schüttelst du wirklich noch? René?
MfG joker317

kleiner Joker , altes Ferkel !! biggrin.gif biggrin.gif
oder was hast du gemeint.??


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter