Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Zündfunke
Bull
Geschrieben am: 27.03.2012, 20:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 5330
Mitglied seit: 27.03.2012



Guten Abend

Habe meinem Sohn ein S51 B2-4 elektronik gekauft. Bis vor 4 Tagen für das Fahrzeug ohne Probleme. Doch jetzt kommt leider kein Zündfunke mehr. Ich kenne mich da jetzt speziell an dem Fahrzeug auch nicht so richtig aus. Bisher wurde die Zündspulle das Zündkabel und Kerzenstecker gewechselt. Ich habe jetzt den Verdacht das es an dem Zündmodul (das Weisse Kästchen auf der Grundplatte zwischen den Spullen) oder an dem Steuerteil liegt.
Darum meine Frage gibt es eine möglichkeit herraus zufinden ob eines der beiden Teile defekt ist.
Bei meinem Bike wäre es kein Problem da kann ich ein Diagnose Gerät anschließen. Aber die fährt auch in einer anderen Liga.
Über eine Sachdienliche Aussage wäre ich überglücklich. Hoffe mir kann hier geholfen werden.

Einen schönen Abend noch und Danke
Bull
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.03.2012, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Bulle,

den Geber auf der Grundplatte kannst du einfach mit einem Ohmmeter durchmessen, wenn das Teil keinen Durchgang hat, ist es kaputt. Eine Reparatur ist aber mäglich, dazu gibt es hier irgendwo einen Fred zu. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 27.03.2012, 23:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Das ist wohl gemeint -> http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Hobbies/...ndung_Aussetzer
Achtung beim Zündspulentausch! Die elektronische Zündung hat eine Zündspule auf der entweder 6V oder EMZA draufstehen MUSS! 12V Zündspulen sind Unterbrecherzündspulen. Wird gerne verwechselt.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter