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> Mein neues Lustobjekt Simson SR2
defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 15:32
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der Tank

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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 15:33
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Die Felge vorn

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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 15:34
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Auspuff und Spritzschutz

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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 15:35
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Schwinge hinten

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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 15:36
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Federkasten

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.04.2012, 15:51
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QUOTE (defiant @ 09.04.2012, 14:36)
Nun gut, wenn ich die Bilder geladen habe, würde ich gern mal von euch hören, ob ihr den Originallack lassen würdet oder eine Neulackierung bevorzugt.

Also bei dem guten Zustand, stellt sich mir diese Frage garnicht! Wer hier neu lackieren würde, der wäre echt verrückt!

Dieser Essi hat es verdient im Original erhalten zu werden.

Viel Spaß weiterhin bei der Patinarestauration.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 16:02
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Genauso hätte ich mir das auch gedacht! Das hintere Schutzblech sieht aber bei weitem nicht so toll aus, das ist aber wenn ich richtig gesehen habe, das einzige Bauteil in etwas schlechterem Zustand.

Der Motor hat im Moment noch keinen Funken, da muss ich mal schauen und prüfen wo die Schwachstelle bzw der Fehler liegt, aber soviele Möglichkeiten gibts ja nicht. Wenn der Motor dann ausgehangen wurde, wird der Rahmen auch erstmal grundgereinigt und auf Schwachstellen überprüft, sah aber bis jetzt sehr gut aus!


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Grüße Micha
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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 17:07
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Achso,noch eine Frage, kenne mich mit Patina Restaurierung nicht wirklich aus... Kann ich da noch irgendwas mit dem alten Lack machen, das er ein wenig geschützt wird??? Ich mein wachsen ist ja ein wenig schlecht, könnte ja noch mehr des alten Lackes verloren gehen.


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Grüße Micha
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Roehrenradio
Geschrieben am: 09.04.2012, 17:19
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Hallo Micha,

auf jeden Fall den original Lack erhalten. Ich habe bereits 2 SR als Patina-Fahrzeuge.

Du hast ja schon grob gereinigt, jetzt solltest du unbedingt mit Lackreiniger weitermachen. Ich kann dir "NIGRIN Lackreiniger" empfehlen, habe nur positive Erfahrungen. Gibts in jedem Baumarkt. Am Besten 2x anwenden, du wirst staunen, wie schön der alte Lack wird.

Danach mit OWATROL einpinseln und mindestens 3 Wochen trocknen lassen. Erst dann würde ich den SR wieder zusammenbauen. In der Zeit kümmerst du dich um den Motor und die Chromteile.

Weiter viel Spaß hier im Forum.

Tschau Matthias


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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:30
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hier die hintere Felge,gefällt mir noch besser als die vordere

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defiant
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:32
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und das schon angesprochene Schutzblech hinten

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defiant
Geschrieben am: 10.04.2012, 00:17
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Verrät mir jmd. bitte mal, wie ich die Radnaben vom Dreck und Oxid befreie OHNE zu entspeichen??


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Grüße Micha
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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.04.2012, 07:48
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Ohne die Speichen rauszunehmen ist das fast unmöglich. Du kannst es mit der Aufsatzwelle vom Dremel und Polierscheiben probieren, aber da sitzt du Wochen. Oder du hängst Nabenputzer rein und fährst 500km.

Der Tim


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2012, 07:52
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QUOTE (defiant @ 10.04.2012, 01:17)
Verrät mir jmd. bitte mal, wie ich die Radnaben vom Dreck und Oxid befreie OHNE zu entspeichen??

Wenn die Naben nur verdreckt sind, dann setz ich mich mit der kompletten Felge immer über eine Schüssel und nehm einen harten Pinsel und Nitroverdünnung zur Hilfe. Dann gehts los, solange bis alles sauber ist. smile.gif


Scheiß Arbeit, aber es geht.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.04.2012, 07:53
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Das Ergebnis schaut dann so aus.

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