Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Blauer Habicht?, Gab es die vom Werk
docralle
Geschrieben am: 06.04.2012, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Mal eine klizekleine Frage: Gab es serienmäßig blaue Habichte oder war das übergangsmäßig vom Sperber übriggeblieben oder nur eine Geschmacksfrage des Besitzers?

Habe gestern abend auf dem Heimflug zwischen Schlier und Waldburg einen Blauen Habicht überholt.

Mir ist nur die Sache bekannt, das schon zu DDR-Zeiten aus einem Sperber schnell mit dubiosen Mitteln ein Habicht wurde...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.04.2012, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (docralle @ 06.04.2012, 08:04)
Mir ist nur die Sache bekannt, das schon zu DDR-Zeiten aus einem Sperber schnell mit dubiosen Mitteln ein Habicht wurde...

Ich habe mal gelesen , dass manche ihren Habicht in Sperber-Blau lackierten , um den Eindruck zu erwecken dass sie auf einem Motorrad sässen ...
So nach dem Motto : Mehr Schein als Sein .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
docralle
Geschrieben am: 06.04.2012, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Meistens wurde aber aus einem Sperber ein Habicht gemacht...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 06.04.2012, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Was eigentlich ungesetzlich ist . rolleyes.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter