Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht Rahmen verzogen?
smasher
Geschrieben am: 07.04.2012, 06:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5370
Mitglied seit: 06.04.2012



Hallo,

ich bin hier neu im Forum.

Ich habe eine Frage wegen einem Simson Habicht ( SR 4-4) den ich erst vor kurzem gekauft habe.

Und zwar ist an dem hinteren Rad die Verkleidung an der rechten Seite (wenn man hinter dem Moped steht die rechte Seite) viel weiter rangedrückt als an der linken Seite (fast das es ganz dran ist), aber das Rad schleift noch nicht an dem hinteren Kotflügel.

Wir haben die Flucht mit einem Faden gemessen und es liegt an allen beiden Reifen gleichermaßen komplett an, so dass doch eigentlich nicht der Rahmen verzogen sein kann oder?

Der Verkäufer meinte, dass das Moped mehrere Jahre an dem Blech lehnte und es daher reingebogen ist... ist das möglich?

Was denkt ihr, ist dies reparabel? Was könnte man machen? Durch was kann dies entstanden sein?

Bin für jeden Tipp dankbar....


Achso...wenn nach eurer Meinung der Rahmen verzogen ist, wäre laut Kaufvertrag der Umtausch möglich. Könnte auch mal Bilder rein stellen.


Danke für eure Mühen


Lg Smasher
  
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 07.04.2012, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Meistens sind es nur die Schwingelagerbuchsen die breit sind.
Meistens steht die Schwinge dan etwas nach rechts. Weil rechts die Kette ist und wenn man Gas gibt, spannt die sich und die Schwingelagerbuchse wird mehr belastet.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 07.04.2012, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Eben ! Speziell die Gummimuffe löst sich so langsam, aber sicher ins Nichts auf . ph34r.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2012, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuling,

herzlich Willkommen im Forum.

Bitte beachte bei zukünftigen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung, siehe auch Forumsregel Nr.9!

Es wäre auch schön, wenn du deinen Vornamen unter deine Beiträge setzt, das macht die Sache hier etwas persönlicher. Du kannst deinen Vornamen auch in deiner Signatur abspeichern, dann musst du ihn nicht jedes Mal schreiben, sollte dir das zu viel sein. Eine persönliche Vorstellung in der Userecke wäre natürlich auch schön.

Ich habe deinen ersten Beitrag jetzt hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung mal etwas überarbeitet. Man hat übrigens auch die Möglichkeit der Editierfunktion, womit sich erstellte Beiträge bei Fehlern auch 3 Tage lang noch ändern lassen.

Grüße der Mod Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter