Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/1 und /2 Lenkeramaturen
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 08.04.2012, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Hallo,kann mir jemand sagen ob die Amaturen der /1 und /2 die gleichen sind?
Ich bin da gerade überfragt.
Die habe Ich hier jetzt zu liegen.Möchte mir aber eine /2 fertig machen.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das sind Lenkerarmaturen von einer KR51/1.

Die Armaturen bei der KR51/2 sind schwarz und nicht mehr mit Aluhandhebeln, sondern mit Plastehebeln.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Korrekt. Jörg seine Antwort sagt eigentlich alles. Passen tuen sie natürlich genauso.

Hier mal ne Link zu den korrekten (ich kaufe ein "r" und möchte lösen:) "Armaturen" einer /2:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...-teile/u7291276

Bearbeitet von Jansen83 am 08.04.2012, 22:13


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Danke biggrin.gif
Möchte zufällig jemand tauschen oder hat jemand noch ein passendes paar für mich?


Gruß Christian
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 08.04.2012, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Getauscht wird erst, wenn ihr gelernt habt, dass die Dinger Armaturen heißen.


--------------------
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 08.04.2012, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Punkt für dich thumbsup.gif


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 08.04.2012, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



PME-MailWebseite
Top
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 09.04.2012, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Mein Gott wegen einem "r" eiert ihr hier rum?
Man kann sich auch pissig haben...

Wenn da jetzt Russisch stehen würde.

Naja egal.

Danke Doc jetzt hab Ich wieder das Bild vor Augen wie es aussehen muss.


Gruß Christian
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 09.04.2012, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Wenn man die Dinge richtig buchstabiert, findet man in Online-Shops und Suchmaschinen plötzlich auch selber was. Aber solange Mutti den Hintern abwischt ...


--------------------
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 09.04.2012, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Peter nun mach mal halblang!
Ich denke sowohl Christian als auch ich sind in der Lage fließend Deutsch zu schreiben und zu sprechen und sind darüber hinaus alt genug selbstständig durch´s Leben zu kommen.

Danke und Gruß


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter