Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Shop für E-Teile
Mecke
Geschrieben am: 03.04.2012, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 5255
Mitglied seit: 03.03.2012



Moin,
da ich ja das ein oder andere benötige ist meine Frage dahin gehend wo man am besten bestellt.
Qualität usw.
Oder ist das alles relativ? Lassen sowieso alle bein gleichen fertigen und es ist nur eine Pries Frage bei wen man kauft?
Vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere Empfehlung.
Danke.


--------------------
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Gruß Renè
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 04.04.2012, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Moin, wie du schon sagst, die Teile kommen eigentlich vom gleichen Hersteller, die Internetversandshops sind preislich nah beieinander. Da entscheidet die persönliche Vorliebe. Ich habe beim Forumshop (siehe oben Ersatzteile-Shop), bei Sausewind und bei Dumcke bestellt und kann über keinen was negatives sagen. Am liebsten bestelle ich bei Thomas Dumcke weil ich dort die Teile selber abhole und keine Versandkosten zahle.
Wenn man gebrauchte Originalteile sucht geht man am besten auf Teilemärkte oder sucht bei ebay. wink.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 04.04.2012, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



A-K-F sind am günstigsten!
Es gibt nur wenig Qualitative nachbauten...
Die Gummiteile halten alle nur 1 Jahr und dann reißt das zeug.
Den MZA Lack kann man auch vergessen... Hatte mit vor kurzem ein vorderes Schutzblech für die Simmi geholt. Schnittgrat, kaum Steifigkeit und den Lack kann man mit dem Fingernagel ohne Mühe abkratzen... Ob es passt weiß ich nicht. Da ich es direckt mit meinen anderen Teilen zum Pulvern gegeben habe unsure.gif

Originalteile findest du wie schon erwähnt bei Ebay, Dumcke, Teilemärkte und hir im Forum.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 04.04.2012, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (schwalbe rider @ 04.04.2012, 12:47)
Es gibt nur wenig Qualitative nachbauten...
Die Gummiteile halten alle nur 1 Jahr und dann reißt das zeug.

Kann ich so nicht unterschreiben. Aber diese Diskusion hatten wir schon oft genug.


Bei MZA kannst du gucken ob du in deiner Nähe einen "Abholshop" hast, da sparrst du dir auch die Versandkosten wink.gif Ansonsten kann man die Shop deines Seitenbetreibers nur empfehlen wink.gif
PME-Mail
Top
Mecke
Geschrieben am: 04.04.2012, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 5255
Mitglied seit: 03.03.2012



Ok, danke euch für die Antworten. Also so wie ich es mir gedacht habe.
Werd mir mal ein Shop hier in der Nähe suchen und im Netz einfach mal schauen.


--------------------
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Gruß Renè
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2012, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also es gibt für viele Teile verschiedene Hersteller und somit auch verschiedene Qualitäten.

Man muss also neben dem Preis auch auf die Qualität schauen.

Viele Shops weisen mittlerweile auch auf die Hersteller hin und daran erkennt man auch überwiegend, ob es sich um Qualitätsware handelt.

Die Ersatzeile werden aus meiner Sicht auch immer besser. Sicher gibt es hier und da noch Nachholbedarf aber wo man nix gutes im Nachbau bekommt, muss man halt schaun, ob man auf was originales zurückgreifen oder ein Altteil aufarbeiten kann.

Wer viele Teile braucht, der sollte immer in dem Shop bestellen, wo man überwiegend alle Teile bekommt, denn was nützt es, wenn man mal hier mal hier bestellt weil dort die Teile vielleicht ein paar Cent günstiger sind, dann aber drei oder viermal Versandkosten zahlen muss.

Grüße Jörg

PS: In Nützliches gibt es übrigens auch bereits zwei Beiträge zum Thema Ersatzteilshops. Siehe HIER und HIER


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter