Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser abzugeben/ Herkunft ?, Biete
Düse
Geschrieben am: 21.06.2007, 09:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 656
Mitglied seit: 20.06.2007



Hab noch einen Vergaser für Euch. TYP 22 KNB 1-7 in einem Kästchen steht eine 68.
Ob der von einer AWO oder MZ ist weis ich nicht. Hat auch einen sehr kurzen Bowdenzug und eine seltsame Tippersteuertechnik. Vieleicht aus einem DDR Minitraktorselbstbauset.
Grüße von Paul.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Düse
Geschrieben am: 21.06.2007, 09:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 656
Mitglied seit: 20.06.2007



Hier ist die Tipper-Technik gut zu sehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 21.06.2007, 12:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

ist defenitiv nicht AWO.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 07.09.2007, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Der Vergaser stammt wahrscheinlich von einem DDR Statinärmotor (VEB Motorenwerke Karl-Marx-Stadt) nach DKW Muster wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 08.09.2007, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

hmm, könnte theoretisch vom EL308 sein. Allerdings waren die Vergaserbezeichnungen etwas anders, KS oder K statt KNB. KNB gab es nur beim EL65 und EL150

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter