Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR Technisch überprüft Plakette, Wer weiß was?
hatscher
Geschrieben am: 14.04.2012, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 1389
Mitglied seit: 18.07.2008



Hallo,

gab es für Mofas etc. so eine Art Abnahme Aufkleber in verschiedenen Farben?

Weiß da jemand was genaues und für welche Fahrzeuge das war ?



--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
PME-MailICQ
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 14.04.2012, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8713
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Es gab auf freiwilliger Basis eine Technische Überprüfung, jedes Jahr soweit ich weiss, die Aufkleber gab es in grün rot und blau. Letztendlich musste aber eh jeder hin, denn wer nicht kahm war ja bekannt, was man auch sah an den fehlenden Aufklebern. Ich glaub es gab da eine öffentliche Stelle wo dann viele abgefertigt worden sind und ihren "technisch überprüft" Aufkleber bekommen haben.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.04.2012, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008





--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
hatscher
Geschrieben am: 14.04.2012, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 528
Mitgliedsnummer.: 1389
Mitglied seit: 18.07.2008



Super Sache. Werde mir welche profisionell nachmachen lassen. Wenn jemand welche braucht...einfach an mich wenden.


--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.04.2012, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich glaube da war hier schon jemand schneller. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter