Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sitzbankschloß öffnen, Schlüssel fehlt
Weimaraner
Geschrieben am: 21.06.2007, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo Simson-Freunde,
bei meinem Spatz fehlt leider das Schloß für die Sitzbank. Kann mir jemand sagen, ob ich das ganz irgendwie anders aufbekomme? Schloß aufbohren wäre eher die letzte Variante, die ich wählen möchte. Falls es doch dazu kommt: Gibt es Sitzbankschlösser für den Spatz als Nachfertigung? Habt Ihr Erfahrung damit (Paßgenauigkeit, Qualität usw.). Bei ebay habe ich (noch) nichts gesehen.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.06.2007, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Sitzbank mit viel Gefühl und Lederunterlagen aufhebeln. Haken an der Sitzbank gibt nach,kann aber wieder geradegebogen werden. Dannach Segerring des Schloßankers(Hakens) öffnen und Hacken abziehen. Dann nur noch Mutter (ich glaub SW24) von innen entfernen,Schloss aus Rahmen fertich. Entwerder Schloss austauschen,freiräumen oder versuchen passenden BAB Schlüssel zu finden. (Chance liegt bei 10% laugh.gif )
MFG. Christian.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 21.06.2007, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Danke Christian! Werde ich mal probieren und berichten.
Hat noch wer ein Bild von geöffneter Sitzbank mit Blick aufs Schloß?
Andreas
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.06.2007, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Schau mal hier in meinen Fred, da ist ein halbwegs treffendes Bild dabei.
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1087&st=45

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 27.06.2007, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



@ Weimaraner: Es lohnt sich auch immer, ostdeutsche Schlüsseldienste abzuklappern, die schon länger im Geschäft sind. Manche können anhand der Schlossnummer Schlüssel nach Schloss anfertigen (kostet etwa 15-20 Euro für den ersten Schlüssel), manch einer hat (das Glück hatte ich schon einige Male) noch originale DDR-Mopedschlösser im Schaufenster zu liegen.

Viel Glück!
Henri

Ansonsten gilt immer: Schlösser ohne Schlüssel NIE WEGWERFEN !!! Erstens wächst sowas nicht wieder nach und zweitens findet sich irgendwann der Schlüssel dazu (wenn man's ohne Geld versuchen will).


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 27.06.2007, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



... und dann gibts für geübte Hände auch die Version mit dem Schraubenzieher und nem Bearbeiteten schweißdraht. ph34r.gif Keine genaueren angaben. Dauert aber etwas länger und ist ziemlich aufwändig.
Und wenn nichts hilft: Lasst vom ADAC Testen, wie lange ein Schlossknacker braucht um das Schloss schadenfrei zu öffnen! laugh.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 02.01.2008, 08:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Da habe ich mal in der Oldtimer-Praxis was drüber gelesen. Suche das mal raus, und stelle es hier rein.


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter