Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ständerholrohr / Ständeraufnahme defekt, Ständer wackelt
olly
Geschrieben am: 14.04.2012, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Ich habe für mein neues Projekt ein Kr51/1 Rahmen Bj 78 bekommen . Nu hab ich festgestellt das der Hauptständer wackelt ,da bin ich zur erkändnis gekommen das das Rahmenholrohr defekt ist .

Meine Frage wo bekommt man so ein Rohr her ?
_uhm.gif
LG olly
PME-Mail
Top
Andi aus Weiden
Geschrieben am: 14.04.2012, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 173
Mitgliedsnummer.: 5034
Mitglied seit: 07.12.2011





--------------------
Wohnort:

92637 Weiden

Mopeds:

S51E
S51B2-4 mit Anhänger
KR51/1K mit E-Zündung + Eigenbau-Anhänger
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 14.04.2012, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo hab dank für die Antwort aber es ist genau das andere Rohr am rahmen
was neu verschweißt werden muss.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.04.2012, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andi aus Weiden @ 14.04.2012, 20:40)
Klick

Das ist aber nicht das Rahmenhohlrohr, sondern das Ständerlagerrohr!

Das Rahmenhohlrohr ist wie der Name schon sagt am Rahmen verschweißt und muss, wenn es defekt ist, gegen ein Neues erneuert werden. D.h. altes rausflexen, neues Rohr in der passenden Ausführung besorgen und wieder einschweißen. Fertig

Rohr bekommt man sicher Problemlos im Eisenwarenfachhandel oder beim Schlosser des Vertrauens ums Eck. Der wird einem dann sicher das Rohr auch gleich einschweißen, sollte man nicht selbst schweißen können und ein Scheißgerät besitzen.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
olly
Geschrieben am: 15.04.2012, 07:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Danke jörg das wollt ich wissen
Lg olly
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 15.04.2012, 08:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Einen Reparatursatz für die Ständeraufnahme der Schwalbe gibts bei Dumcke für 5€

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 15.04.2012, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.04.2012, 20:46)
sollte man nicht selbst schweißen können und ein Scheißgerät besitzen.

Gruß Jörg

Na die Apparatur zum "Scheißen" hat ja eingentlich jeder ... ph34r.gif

duck+und+wech

cool.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
olly
Geschrieben am: 15.04.2012, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 4295
Mitglied seit: 20.03.2011



Hallo
Hab dank Andi hab ich gleich bei Dumcke bestellt smile.gif .
LG plly
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 15.04.2012, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Gern geschehn. Habs auch nur letztens in einem Link entdeckt. Mfg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter