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> Aufbau einer Schwalbe, Restaurieren einer Schwalbe
düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 15:53
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Hallo liebe Fan-Gemeinde
Ich habe vor einiger Zeit eine Schwalbe bekommen, die ich wieder fit machen sollte. Der Zustand war unter aller Würde. (Bild)
Ich will Euch nun mal zeigen was aus diesen Wrack geworden ist.
Gruß Volker

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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 15:59
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So sah das Moped unter der Haube aus.

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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:06
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Vorderteil stark angekeimt sad.gif

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Jansen83
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:07
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Solch traurigen Rahmen hab ich noch gar nicht gesehen. Da hilft wohl nur Ersatz? Das Blechkleid sieht "patina-tauglich" aus.
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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:10
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Das Hinterteil sieht nicht besser aus.

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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:13
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QUOTE (Jansen83 @ 21.02.2013, 16:07)
Solch traurigen Rahmen hab ich noch gar nicht gesehen. Da hilft wohl nur Ersatz? Das Blechkleid sieht "patina-tauglich" aus.

Wart mal noch ein Tag , da siehst du die fertige Schwalbe.
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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:21
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Nach Sandstrahlen und diversen Schweißarbeiten habe ich den Rahmen wieder einigermaßen hin bekommen.

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Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:24
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QUOTE (düse78 @ 21.02.2013, 16:13)
QUOTE (Jansen83 @ 21.02.2013, 16:07)
Solch traurigen Rahmen hab ich noch gar nicht gesehen. Da hilft wohl nur Ersatz? Das Blechkleid sieht "patina-tauglich" aus.

Wart mal noch ein Tag , da siehst du die fertige Schwalbe.

Ich würde mir die Restauration eines solchen Wracks gar nicht zutrauen. blink.gif
Bin gespannt auf das fertige Produkt!

Edit: Haha, du warst schneller! biggrin.gif


--------------------
... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:31
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Ich habe die alten Federbeine entfernt und neue Halterungen für hydraulische Federbeine angeschweißt.

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seg02
Geschrieben am: 21.02.2013, 16:55
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Hallo Volker hmm.gif _uhm.gif ,

willkommen hier und meine Glückwünsche zur Wiederinbetriebsetzung deiner "Ultra Patina" Schwalbe!
Ich denke bei dem Anblick kann es sich nur um eine ehem. LPG Schwalbe gehandelt haben!!!
Oder gehörte diese euren Dorf ABV und dieser mußte die jugendlichen Schwarzfahrer am laufenden Band durch Feld, Wald und Wiesen verfolgen???
Ein solcher Anblick war mir bis heute vergönnt! Aber du hast sie ja gerettet thumbsup.gif _clap_1.gif


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Svidhurr
Geschrieben am: 21.02.2013, 17:35
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Das sieht ja schon richtig Gut aus thumbsup.gif
Aber die Arbeit mit den Rahmen hätte ich mir nicht gemacht.

Willkommen, fast vergessen rolleyes.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Unhold
Geschrieben am: 21.02.2013, 18:10
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... und ich hätte Schiss, dass mir dieser verweste Rahmen bei Gegenverkehr unterm Arsch zerbricht. blink.gif


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der Unhold
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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 20:54
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[Hallo Unhold
Ich bin mit der Schwalbe schon mehrmals Probe gefahren mit 2 Personen und bin nicht zusammen gebrochen. :
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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 21:02
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Nach den Spritzen habe die die Felgen und die Radnaben auf Hochglanz poliert und dann neu eingespeicht. Ich denke das es mir ganz gut gelungen ist.

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düse78
Geschrieben am: 21.02.2013, 21:10
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Ach das Hinterradfelge und die Radnabe wurde poliert und neu eingespeicht, alle Teile Bremsankerplatte , Distanzstück ebenfalls poliert und der Bremshebel geschliffen und galvanisch neu behandelt.

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