Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Angaben zur Awo in Karminred, Maße zu den Zierstreifen
awoniederrhein
Geschrieben am: 16.04.2012, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hallo,

nachdem meine Touren in naher Zukunft an einigen Stellen im Lack nachgearbeitet werden muss und ich mit der Farbe schon länger hadere, suche ich genaue Maßangaben zur Lackierung in Karminred. Im Moment ist sie " kackbraun und beige", habe sie so gekauft (Bilder habe ich mal eingestellt). http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=16295
In meinem Urlaub in Mecklenburg habe ich eine Touren mit roten Tank und roten Streifen auf den Kotflügeln gesehen. Leider keine Kamera greifbar. Im Netz habe ich auch ein paar Aufnahmen und den Farbcode gefunden. Was mir jetzt fehlt sind Maße der Lackierung (breite der Streifen, genaue Position etc...)
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder hat eine Touren in dieser Farbe und kann mir Bilder senden.

Im Voraus besten Dank

Jürgen


--------------------
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 16.04.2012, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Was soll Karminred sein??? Kenn nur maron bei der Touren.
PME-Mail
Top
vossi
Geschrieben am: 16.04.2012, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 274
Mitgliedsnummer.: 4992
Mitglied seit: 12.11.2011



Moin!
Das ist eine Farbangabe vom Fahrzeugmuseum Suhl und entspricht
dem RAL3002.
Ich hatte mir das von dort mal schicken lassen. Hab mich dann aber
doch für schwarz entschieden!
Mit der Angabe über die genauen Linienführung taten die sich allerdings schwer!

Gruss... Vossi....

Hier mal meine.....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
awoniederrhein
Geschrieben am: 18.04.2012, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 4673
Mitglied seit: 09.07.2011



Hier ist ein Link zu einer Touren in Karminred
http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/awo-8708.jpg


--------------------
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.04.2012, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist die Standardlackierung aller frühen AWOs.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 18.04.2012, 17:45
Zitat


Unregistered









Hallo

schick mir mal bitte deine emailadresse oder deine postadresse. Ich habe mehrere Fotos von originalen ktois mit genauen maßangaben. Auch die lage der Tankabziehbilder.

Matze
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter