Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ebay Angebot, alles original?
Weimaraner
Geschrieben am: 22.06.2007, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Hallo,
kämpfe schon geraume Zeit mit mir (und meiner besseren Hälfte wink.gif ), ob ich mir ein S50 mit hohem Tank zulege.
Bei ebay nun folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/Simson-S50-B1_W0QQitemZ...1QQcmdZViewItem

Vorteil wäre der Standort. Ist bei mir gleich um die Ecke.
Gebt mal eure Meinungen zu dem guten Stück ab. Ist soweit alles original, vollständig usw.? Worauf sollte man eurer meinung nach bei diesem Model achten?
Freue mich auf Antworten (am besten "Kaufen" wink.gif biggrin.gif =
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.06.2007, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich bin´s wieder! laugh.gif
Also als erstes, Du hast den Fred in die Falsche Abteilung gesetzt! SR50/80 ist der Roller, aber egal!
Zu der S50 bleibt zu sagen, schönes Stück, bis auf Benzinhahn alles original, Spritzschutz vorn und hinten fehlt und die Griffarmaturen (Kupplungs/Bremshebel) wurden anscheinend mal gegen welche von späteren S50 ausgetauscht. Bj.74 stimmt nicht, hat Er aber berichtigt,75 könnte hinkommen, aber wie gesagt Griffa. sind eigentlich erst 76 verbaut wurden.
Solange wirklich alle Angaben stimmen sind 500€ noch vertretbar.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 22.06.2007, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Daaaanke Christian! (wer sonst wink.gif )
Habe auch gerade gemerkt, daß ich im falschen Thema bin dry.gif
Habe nämlich meine eigene Frage nicht wiedergefunden. sad.gif
Na mal schauen, ob ich zuschlagen werde. Werde mal nach einem Bild von der rechten Seite fragen. Sind nämlich nur linksseitige drin.
Andreas
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 22.06.2007, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Wie kommt es, daß auf dem Tank der "Simson"-Schriftzug fehlt? War das bei den ersten Baujahren so? Soll ja wohl der Originallack sein.
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 27.06.2007, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



sieht ja ganz nett aus das moped aber ich bin skpetisch hatten die bei bj. 75 schon blinker meine S50 B1 ist bj. 77 und hat keine blinker ansonsten ist sie baugleich nur das meine noch den spritzschutz vorne und hinten hat tongue.gif

mfg

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 27.06.2007, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



rolleyes.gif Ricardo, S50/51 der B Serie hatten immer Blinker! Egal ob Baujahr 75 oder 90. Wenn an deinem keine sind hat sie mal jemand abgebaut wink.gif .
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ricardo
Geschrieben am: 27.06.2007, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



das würde den schalter auf der rechten seite erkläen dem ich keine funktion zuordnen kann hmm.gif hmm.gif
dabei habe ich das ding vom erstbesitzer gekauft hmm.gif
anderrerseits sind an der linken seite spuren von einem scweren sturz zu erkennen wenn man genau hinsieht und auf dei kleinigkeiten achtet und anstatt die blinker links zu erneuern hat der gute mann sie abgebaut
soso ... na was solls

mfg

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 27.06.2007, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif Ja, nur die N-Modelle hatten keine Blinker. Guck doch einfachmal ob du noch einen Blinkgeber hast.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 27.02.2008, 23:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



PMWebseite
Top
xxx
Geschrieben am: 28.02.2008, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



der roller sieht ja auch dem entsprechend aus.


gr.david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 28.02.2008, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1574
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Oh Gott,
habe ja noch nie sooo viele Fehler in einem Text gesehen!!!! wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Da würd man ja blöde bei wenn man das liest!!!! blink.gif blink.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 28.02.2008, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Hab ihn gefragt ob die Rechtschreibfehler beabsichtigt seien. Er schrieb wortwörtlich: "Is doch logisch."

ermm.gif hmm.gif cry.gif weep.gif unsure.gif rolleyes.gif sad.gif
PMWebseite
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 28.02.2008, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Ich weiss es gibt viele Leute die sowas unmöglich finden ich auch teilweile,
aber man sollte auch bedenken das es Menschen gibt die nicht richtig gelernt haben zu
lesen und schreiben oder gar Lenisteniker sind.
Ja man sollte sowas dann von jemanden überlesen lassen aber viele schämen sich auch
P.S.: nur eine kleine anmerkung woran man auch denken sollte.

Gruß
basti


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
heiwen
Geschrieben am: 28.02.2008, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Basti, ich weiß Du hast es absichtlich so geschrieben, nur für alle anderen heißt es "Legastheniker" wink.gif

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 28.02.2008, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ja, aber wenn man was bei eBay einstellt, dann hat man doch immer noch Freunde oder Verwandte, die das mal überlesen... also wenn man weiß, dass man Legastheniker ist... _uhm.gif

Naja, nun auch egal...
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter