Elektrikproblem mit Schwalbe
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Hallo, und zwar hauen bei mir immer die Glühlampen durch, habe jetzt einmal mit nem Multimeter gemessen was an Spannung ankommt, und hinten am Standlicht kommen unter Volllast 33V WECHSELspannung an !?!?! Was kann das sein ? Mfg, Sascha
|
|
|
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Hi, wie meinst du das, dass die Primärspule drauf ist ? Hab noch eine in Ersatz, aber versteh den Zusammenhang mit der Zündspule zum Licht nicht ... Mfg, Sascha
|
|
|
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Kann ich nicht sagen, vor all Dingen sollte doch Gleichspannung und keine Wechselspannung anliegen, oder ?
|
|
|
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Waren definitiv 33V unter Volllast ...
|
|
|
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Gibts da nicht nen einfachen Spannungsregler ? Wenn ja, wo sitzt der ?
|
|
|
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Kann mir denn mal jemand erklären, wie der Verlauf des Stroms von der Motordrehung bis zum Leuchtenden Glühdraht ist ? Vor all Dingen wie der Strom des Lichtes mit der Zündung zusammenhängt !?
|
|
|
Simson Neuling |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 642
Mitglied seit: 13.06.2007
|
Ah okay, bin schonmal ein ganzen Stück weitergekommen, jetzt versteh ich die ganze Angelegenheit aber woran erkenn ich, ob die Spule auf der Grundplatte die richtige ist ? Nur durch Kabel verfolgen oder gibt es eine "Anordnung" ? Also ist die Grundplatte mit den Spule quasi dasselbe wie beim Auto die Lichtmaschine ? Was würde sich denn ändern, bzw was muss man alles umbauen, um auf eine elektronische Zündung umzubauen ? Was wäre bei der elektronischen Zündung überhaupt anders ? Muss damit überhaupt noch die Zündung eingestellt werden ? Mfg, Sascha
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|