Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue ABE für Schwalbe verloren!
Zelofano18
Geschrieben am: 19.04.2012, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011



Hallo liebes Forum,

ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit meine neue ABE von der Schwalbe. Leider konnte ich sie bis jetzt noch nicht finden. Momentan ist meine Schwalbe auch nicht angemeldet. Aber die neue Saison steht in den Startlöchern und da brauche ich ja schließlich die Papiere zum Anmelden.
Im Kopf bin ich schon durchgegangen, wo die nun gut verpackt rumliegen. Ich habe schon das ganze Haus mehrmals durchgewühlt. Leider ohne Erfolg. Die Papiere habe ich mit allen wichtigen Unterlagen zusammengepackt und gut weggepackt. Aber wo? ph34r.gif

Kann man nochmal eine neue ABE beantragen oder gibt es da irgendwelche Vorschriften etc. Muss mich mal erkundigen. Das Suchen gebe ich trotzdem nicht auf!
Die Papiere standen immer im Regal, aber als ich sie holen wollte waren sie nicht mehr da!

Mir ist das selber irgendwie peinlich und ich bin einfach nur verärgert über mich, wo die sind. mad.gif

Hatte einer von Euch auch schonmal so einen Fall oder weiß, wie man jetzt vorgeht?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß vom Suchenden Vincent
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 19.04.2012, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo Vincent, wie man neue Papiere bekommt wurde hier schon mehrfach beschrieben, einfach mal suchen! Ein Versicherungskennzeichen für die Schwalbe bekommt man mit der Rahmennummer, ohne Papiere, da kannst du schon mal fahren.
Ansonsten ja ich hatte auch schon solche Fälle wo ich was verloren habe und nicht wiedergefunden, manche Fälle sind hartnäckig die such ich noch heute. wink.gif
Also schön weitersuchen! (ich weiss, ist nicht sehr hilfreich, Sorry)


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 19.04.2012, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die meisten Versicherungen wollen aber die BE sehen, bevor sie ein Versicherungskennzeichen rausrücken . Meistens gibt's sonst keines .
Wirst also nochmals genau gucken müssen . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 19.04.2012, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 620
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Meine zwei bisherigen Versicherungen wollten noch nie eine BE sehen, selbst der Polizei sage ich, dass das Moped alt ist und es nichts mehr gibt und bin damit immer durchgekommen, auch wenn es nicht rechtens ist. Hat aber schon mal einer hier im Forum geschrieben.
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 19.04.2012, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Mächtig Glück gehabt ! Bei meinen tieren wollte jeder Kontroll-Freak in Blau die BE sehen .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 20.04.2012, 05:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Also ich hatte auch schon den Fall das ich die BE meiner Schwalbe verlegt hatte. Hab dann einfach beim KBA ne neue beantragt. (hab dann irgendwann das suchen aufgegeben ) Ohne Probleme. wink.gif
Als ich dann umgezogen bin tauchten beim Kistenauspacken dann plötzlich die anderen wieder auf. Naja jetzt hab ich eben zwei, eine für zuhause und eine für unterwegs thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 20.04.2012, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Danke schonmal für Eure Antworten. thumbsup.gif

Ich werde auf jedenfall noch weitersuchen. Meistens ist das ja so, dass man was sucht und wenn man dann Ersatz hat, taucht alles plötzlich wieder auf. wink.gif

Na dann allen hier ein schönes WE!

Gruß Vincent


PME-Mail
Top
der michel
Geschrieben am: 20.04.2012, 18:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 5288
Mitglied seit: 13.03.2012



Hallo,
ums mal abzukürzen:
http://www.kba.de/cln_007/nn_124384/SiteGl...Integrator.html

Das ist der Link zur KBA-Seite. Daten eintragen, absenden, warten.
Die neuen Papiere kommen mit der Post per Nachnahme.

Macht dann etwa 27 Euronen.

Grüße
Michael


--------------------
Meine Fahrzeuge:
Simson Schwalbe 1982 Silber
Simson Star 1978 unrestauriert
CB 650 Four Bj 1979
5-7 Pocketbikes
Und mein Fahrrad
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 10.06.2012, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Hallo alles zusammen,

habe vorhin meine ABE unter einem Haufen zusammengelegter Flaggen auf einer Musikbox vor dem Rega gefunden! Ich habe nicht danach gesucht. tongue.gif
Wollte die Flaggen wieder ins Regal einordnen, was ich immer vernachlässigt habe aus Faulheit!
Das ist dann aber auch die Quitung dafür. laugh.gif
Zum Glück hatte ich mir keine neue ABE gekauft.

Mit der Schwalbe sind wir immer noch am basteln, möchte jetzt aber auch nicht drüber schreiben. sad.gif

Naja, ich wollt einfach mal bescheid sagen. smile.gif


Gruß Vincent
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 10.06.2012, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Na ist doch schön wenn die Papiere wieder aufgetaucht sind. thumbsup.gif
So wie ich es schon schrieb, mir ging es ähnlich. Also ich etwas anderes sucht fielen mir meine vermissten Papiere wiede in die Hände. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter