Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bin enttäuscht vom KBA!, Falsche Daten...
metal-star
Geschrieben am: 23.06.2007, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue ABE bestellt und schon ist sie da! smile.gif
Wenn ich mir die Papiere aber mal genauer anschaue find ichs schon wieder nicht so fein...

1. Für den SR2E sind doch offiziell 45 km/h eingetragen?! Das hab ich denen auch so geschickt weil es so in den technischen Daten meiner Original-Betriebsanleitung steht - zurück kam eine Vmax von 40 Stundenkilometern... sad.gif

2. Ich habe ja nun den 1,8 PS Motor am Arbeiten in meinem Essi... und warum schreiben die 1,5 PS???

Naja... solangs kein Polizist (ja ich hab das böse Wort benutzt tongue.gif ) zu genau nimmt ist ja alles im Lot, aber schade is trotzdem... ermm.gif

Max
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.06.2007, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo Max,
ich war und bin auch enttäuscht. Ich hatte mir damals gleich 3 ABE's bestellt, doch das Bestellen war ne Qual^^
Ich hatte mehrere Mails hingeschickt und irgendwann, recht spät, kam mal ne Mail zurück.
Dann musste ich wieder lange warten, doch einmal Samstag waren sie da. Teuer waren se auch ohne Ende. 59,15€ habe ich bezahlt. Ok, es ist immer noch weniger, als wenn ich sie einzeln bestellt hätte, aber trotzdem ist es heftig. mad.gif

Bei mir steht drin (SR1):
Höchstgeschwindikeit: 45kmh , läuft aber eig auf Dauer nur 40 kmh

Und ein Baujahr vermisst man auf der ABE sowieso... sad.gif

Ich denke nicht, dass die Grün-weißen sich daran aufgeilen werden.
Aber was hatte Norbert zum Usertreffen für eine Geschichte mit dem selberdrucken erzählt? Ich fand das so herlich!

Konsti
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 23.06.2007, 11:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Bei mir ging das recht schnell... biggrin.gif Ich habe einfach n Online-Formular ausgefüllt... naja... aber wenn de die 3 zusammen bestellt hast ging das sicherlich nich... Warum haste denn nicht getelt mit denen?

Max... habe am Mittwoch bestellt... thumbsup.gif

Aber das war das einzig gute... ermm.gif
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.06.2007, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (metal-star @ 23. Jun 2007, 12:51)
Warum haste denn nicht getelt mit denen?

Hmm das ist ne gute Frage.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass es im Zeitalter von Computer und Internet noch n Telefon gibt biggrin.gif biggrin.gif
PME-Mail
Top
Mannex
Geschrieben am: 23.06.2007, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 199
Mitgliedsnummer.: 641
Mitglied seit: 13.06.2007



Hallo,

also ich habe mal für ne S50 Papiere nachmachen lassen, hab das auch Online gemacht hat ca. 2 Wochen gedauert! War eigentlich ganz zufrieden werd aber schon hellhörig sein wenn ich für mein Essi dann Papiere machen lasse damit das auch stimmt =)

gibts wirklich keine Baujahrangabe in der ABE? Das ist ja schade oder?

Mfg Micha biggrin.gif


--------------------
Mfg Micha
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.06.2007, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Ich scanne dir mal eine ein.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2007, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (apfelbaum @ 23. Jun 2007, 12:48)
Bei mir steht drin (SR1):
Höchstgeschwindikeit: 45kmh , läuft aber eig auf Dauer nur 40 kmh

Hallo Konsti,

die Bemerkung ist nicht dein Ernst, oder? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Die ist wirklich gut!!! _clap_1.gif

Frag mal Norbert, wie schnell sein 1er läuft! Sollen die da bei jedem den speziellen Wert, sagen wir mal bei Norbert 51,75 km/h, reinschreiben? _clap_1.gif

Und das ein SR 1 kurzzeitig 45 km/h und auf Dauer 40 km/h fährt, wird keinen Polizist jucken! Wenn sie dich mit 70 blitzen, dann wird es erst Ernst!!! thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 23.06.2007, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
sagen wir mal bei Norbert 51,75 km/h, reinschreiben?

hmm.gif Ich glaub das wird bei Norberts Essi nicht ganz ausreichen und auch bei anderen nicht, teilw. haben mich Essis noch überholt als ich schon bei 55 war hmm.gif
PS: Norberts Essi würd ich gern mal aufn Prüfstand stellen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.06.2007, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (joker317 @ 23. Jun 2007, 16:02)
QUOTE
sagen wir mal bei Norbert 51,75 km/h, reinschreiben?

hmm.gif Ich glaub das wird bei Norberts Essi nicht ganz ausreichen und auch bei anderen nicht, teilw. haben mich Essis noch überholt als ich schon bei 55 war hmm.gif
PS: Norberts Essi würd ich gern mal aufn Prüfstand stellen.
MfG joker317

SO ging es mir auch. Ich hatte 50 stehen und Andi zieht locker flockig an mir vorbei. Von Norbert brauchen wir gar nicht zu reden. Der war ja genauso laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 23.06.2007, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich muss sagen bergab hab ich einige Essis auch mit 60 nicht überholen können. hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 23.06.2007, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Wen denn zum Beispiel? biggrin.gif Ich war nicht einmal mit Vollgas unterwegs, wegens einfahren... biggrin.gif
Also ich habs auf die altmodische art gemacht: Formular ausgefüllt, Gedruckt, 55ct an die Post gespendet, fertig. Montag abgeschickt, Donnerstag warse da. Da hats aber auchnoch einen Cent weniger gekostet laugh.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 24.06.2007, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (metal-star @ 23. Jun 2007, 12:40)

Für den SR2E sind doch offiziell 45 km/h eingetragen?! Das hab ich denen auch so geschickt weil es so in den technischen Daten meiner Original-Betriebsanleitung steht - zurück kam eine Vmax von 40 Stundenkilometern...  sad.gif


Hi Max,

mir gehts wie Dir. SR2E mit eingetragenen 40 km/h - hab dann angerufen und Achselzucken geerntet: Die haben ihre eigenen Unterlagen und die sind GESETZ und nichts anderes, selbst wenn SIMSON etwas anderes angegeben hätte.

Frage mich auch, wo die ihre Quellen her haben - das KBA ist halt auch nur ein Amt!

Gruß, Bernd thumbsup.gif
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 24.06.2007, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Da stellt sich doch die Frage, warum man dann ein riesiges Forumlar ausfüllen muss, wenn die eh ihre eigenen Unterlagen haben. hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 24.06.2007, 10:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (joker317 @ 24. Jun 2007, 11:32)
Da stellt sich doch die Frage, warum man dann ein riesiges Forumlar ausfüllen muss, wenn die eh ihre eigenen Unterlagen haben. hmm.gif
MfG joker317

Jupp... Wo du recht hast... rolleyes.gif Naja... Egal!!

WAS MIR GRADE EINFÄLLT!!!!!!!!!
Ich habe vllt. einen Einser balde... ich kenn jemanden... yeah... das wäre DER Hammer!!!

Max biggrin.gif
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 24.06.2007, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Mal ne Frage: Ist das nicht SCHEIßEGAL, was in der ABE für Daten drinstehen? Wir wissen die richtigen, die Grünen Männchen sehen eine ABE, in der (hoffentlich) die richtige Rahmennummer drin steht, fertig. rolleyes.gif Die haben eh keine Ahnung. Das Ding fährt bei mir im Werkzeugfach mit, seh ich nur falls ich mal da drinnen die Spinnenweben wegmache laugh.gif

Nur so nebenbei: Bei mir im Fahrzeugschein vom Trabant steht bei Reifengröße auch 5.20-13. Vorher in dem Stand 145-SR13 mit drinne. Ich hab aber wie viele andere auch 145-80 R13 drauf. wacko.gif Da soll nochmal einer was sagen, von nicht richtig usw.. Das Feld: "Fahrzeugfarbe" ® ist bei mir auch leer..
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter