Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Originalteile 52 Touren, viele neue Fragen zum alten Modell
alter dessauer
  Geschrieben am: 23.04.2012, 20:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5428
Mitglied seit: 23.04.2012



Hallo Fachleute,
mir viel vor kurzem eine Touren Awo von 1952 in die Hände und ich benötige Eure Hilfe, um hier feststellen zu können, bei welchen Teilen es sich um dieses oder spätere Baujahre handelt.
Es handelt sich um ein Modell mit einer 12000er Rahmennummer.
Als erstes fällt mir auf, das der Scheinwerfer grösser ist als bei späteren Modellen.Hier sind auch je zwei Nieten an der Verschraubung zu den Lampenhaltern.
Dann ist ein Vergaser mit der Bezeichnung BVF KL322 verbaut.
Anders sind auch die Lampenhörnchen und die Lenkerhalter.
Ein anderer Sattel ist hier auch verbaut, was wohl bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt so war.
Das die Gabel unten eine Verjüngung hat und die Bremstrommel kleiner ist, konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Wurde hier noch die Hexennase verbaut?

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich diese Merkmale im Netz anzusehen (Foren usw.), oder reicht eine genauere Beschreibung von mir aus, um die Teile als original zu identifizieren.

Ich bin Euch für jede Information dankbar.
mfg.
der alte dessauer
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 24.04.2012, 06:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Schau mal hier nach, da wird dir gut geholfen:
http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 25.04.2012, 14:24
Zitat


Unregistered









Hallo

Ein oder mehrere Fotos würden uns schneller die Möglichkeit geben dir zu helfen.
Hört sich aber sehr original an was du beschreibst.

Matze
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter