So ich melde mich mal wieder,
also nächstes Wochenende hab ich nochmal ein meeting mit meiner Schwalbe. Da wollen wir zusammen schrauben.
Zum Schalter auf dem Trittbrett: Momentan ist ja alles auseinandergebaut, aber ich kann trotzdem bestätigen, dass wenn man den Schalter mit dem Fuß gedrückt hat der Motor ausgeschaltet wurde.
Ich frage mich selber gerade, warum ich die Schwalbe komplett lackiere lassen wollte.
Der Lack hat zwar viele Macken, aber es gibt ja auch "Oltimer", denen man das Alter ansieht und anderen wiederum überhaupt nicht, da sie wie neu aussehen. Da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Nun gucke ich momentan nach dem Tunnel und dem Knieblech, da unten, wo die Fußraten befestigt werden, schonmal geschweißt und genietet wurde. Und das hat genau so große Macken wie der Tunnel. Beim Kotflügel schauts aber ähnlich aus. Jeweils oben an der Nase sowie unten am Ende ist der Lack komplett ab und zudem ists an der Nase eingedellt.
Problem an der Teilesuche ist aber, dass man den gleichen Farbton findet. Gab es die Schwalbe nur in Atlantikblau
Wenn ja, gibts wohl viele neulackierte Teile in Olympiablau oder irre ich mich? Zudem kommt als Schwierigkeitsgrad hinzu, dass durch die unterschiedliche Lichteinstrahlung die "wahre" Farbe gefälscht wird. z.B. wenn man mit Blitz fotografiert oder ohne.
Das Schwalbe Buch habe ich schon länger
Mir fehlt aber einfach hier jemand vor Ort, mit dem man basteln kann und wo ich mir Wissen aneignen kann. Gibt nur keinen hier.leider
Das wars ertmal von mir. Allen einen schönen 1. Mai!