Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung meines 58er SR2
GroundZero87
Geschrieben am: 24.04.2012, 21:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 5432
Mitglied seit: 24.04.2012



Hallo Leute

Erstmal möchte ich micht vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt von Beruf KFZ-Mechatroniker und Wohne in Fredersdorf bei Berlin.

Meine Hobbys sind meine Autos zb.der HIER,meine Simson s50 Bj. 1978 und natürlich mein SR2 biggrin.gif

Ich habe mir vor einiger Zeit einen SR2 angeschafft, den ich gerne wieder möglichst Original aufbauen möchte!

Der Essi ist Baujahr 1958 mit Originalen Papieren sogar die Versicherungskarten sind noch vorhanden Fahrgestell-Nr.3371XX !

Allerdings ist der SR2 äusserlich im schlechterem zustand leider!
Wiederum Motormäßig scheint er gut zu sein sie springt sofort bei eim Tritt an und fährt auch gut!

Nur Bremsen ist etwas schwierig Hinten passiert garnichts und vorne naja kaum!

Der Gepäckträger muss irgentwann mal selbst gebaut worden sein und alle anderen teile die verbaut sind ob die Original an den SR2 gehören weiss ich noch nicht genau!

Aber alles in allem denke ich ist es eine gute Basis zum wieder herrichten!

Pascal

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 24.04.2012, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi,
du solltest einen vernünftigen Namen unter deinen Beitrag schreiben.

Zu deinen Fragen:
Die Substanz ist nicht so schlecht, wird wohl aber eine Vollrestauration werden.
-Hupe: du brauchst eine Wechselstromhupe.
Vordergabel: gehört eine mit Gummifederelementen hinein.
Motor: Der vorhandene dürfte einer aus 1963 sein. Die Motornummer sollte geringfügig über der Fahrgestell-Nr. liegen.