Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S70 4Kanal, Lohnt sich ein umbaue ??
SimsonTi
Geschrieben am: 25.04.2012, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 5377
Mitglied seit: 08.04.2012



Hey alle miteinander, ich möchte mal wissen ob es sich lohnen würde meinen 70ccm 2 Kanal Motor auf 4 Kanal umbaue ???




mfg Tino hmm.gif


--------------------
Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
Simson sr50 Original bj.1985
Simson Schwalbe bj.1978 Handschaltung
Simson Schwalbe bj.1981 Fussschaltung
Simson Mofa
Simson s51 ( Wintermoped und dan für mein klennen )
und ein Poket Bike

Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 25.04.2012, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Kommt drauf an wie man es macht laugh.gif
einfach da 2 weitere Löcher reindreschen würde wohl eher zum negativen führen rolleyes.gif
Meine Meinung, wenn du schon solche Fragen stellst, überlass das einem Profi der das kann, sonst kommt Murks raus, spreche da aus Erfahrung.
Die Leistung kann man natürlich steigern, man sollte nur drauf achten das der Zylinder fahrbar bleibt, sprich nicht das er erst bei Drehzahlen losgeht wo einem schwindlig wird biggrin.gif ph34r.gif
Weiter sollte bei so einer Bearbeitung immer Ein. und Auslass mitbearbeitet werden, sonst kann man es gleich lassen. Ein ordentlicher Auspuff ist eigentlich bei 4 Kanälern ebenfalls Pflicht wie ein optimierter Luftfilter, sowie größerer Gaser.
Du siehst es ist nicht mit den 2 weiteren Kanälen getan smile.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 25.04.2012, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hör bitte auf mit dem Mist!

Allein der Zylinder bringt es sowieso nicht.

DU brauchst nen anderen Auspuff und Vergaser...

Und dann muß ich dir ganz ehrlich sagen, kommt es ganz stark auf den Zylinder an und wer ihn hergestellt hat.

Alles was man heut zu Tage bekommt ist meines Erachtens nach nicht der Bringer!
Sie drehen kaum höher als Serie und die Endgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig!

So und mit Schlitzsteuerung zu Fahren macht man nur so lange bis du das erste mal einen mit Membran gefahren bist. Dann stellst du deinen S 70 4 Kanal in die Ecke.

Lass es oder mach es richtig...( Erfahrung aus 12 Jahren Langtuning)

In anderen Foren findest du sicher mehr Informationen als in diesem zum Glück! zu 98% freien!



--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 25.04.2012, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ich hab nen 60/6 (Hersteller unbekannt) und der geht mit den Stinoteilen wie Hölle wink.gif
Nur Ansaugtrakt abgeändert und 1 Zahn länger übersetzt... 90km/H ohmy.gif
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 26.04.2012, 05:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Tut mir leid!
Hab weder den zylinder gesehen noch bin ich das Moped gefahren.

Will mich darüber auch net streiten ob und wie und was der
Zylinder muß!

Bitte wechselt mit diesem Thema in ein anderes Forum, denn langsam
nervt es!


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 26.04.2012, 09:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
solche spezifischen Informationen über die Auswirkung von zusätzlichen Überströmkanälen werden eher in einem Fachforum mit dem Hauptthema "Tuning" zu finden sein. Es geht ja sicher nicht darum, ob so ein Umbau für bessere Fahrwerte sorgt, sondern um handfeste Diagramme, die das auch belegen. Bei DDR Moped.de diskutieren wir hauptsächlich über die Erhaltung und originale Aufarbeitung unserer Fahrzeuge. Das ist wie ich finde die schwierigere Disziplin.
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter