Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 Tuning - Welches Ritzel?
Malou
Geschrieben am: 26.04.2012, 21:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5440
Mitglied seit: 26.04.2012



Hallo, ich besitze eine Simson S51 und habe vor ein paar neue Teile in meine zu verbauen, hier erstmal die Teile die ich verbauen möchte:

Tuning Auspuff SET S51 32mm Originaloptik
http://www.akf-beta.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=6817

SET: BVF Vergaser 19N1-11 + Tuning Düsensatz Feinabstimmung für 70ccm
http://www.akf-beta.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=76525

Ich habe im moment alles Original bis auf einem 70ccm Zylinder, von welchen Hersteller der ist, kann ich jetzt nicht genau sagen, werde ich aber die Tage mal nachschauen.

Nun meine Fragen: 1. Welche Ritzel brauche ich um die optimalste Leistung herauszuholen?
2. Mit welchen Düsen aus dem Set sollte ich anfangen zu testen?

Vielen Dank
Malou

P.S. Ich hoffe das ich die Links hier posten durfte, ansonsten bitte löschen.
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 26.04.2012, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2778
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Also ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich glaube du bist im falschen Forum biggrin.gif
Tuning ist hier eher kein Thema und wird auch nicht weiter ausdiskutiert, daher wirst du auch keine genauen Angeben finden...

Aber was ich sagen würde: lass das 15er drauf, sonst haben die Mopeds untenraus keinen Bums mehr und dann komm ich mit meiner stino S50 und zieh se ab biggrin.gif

Viele Bekannte fahren mit nem 70er trotzdem 15er, und scheinen nicht unglücklich darüber...


--------------------
Gruß Moritz


Analogfotos - machen das Leben bunter...

Auf der Suche nach Sperber Seitenblechen in original Alabasterweiß.
PME-MailWebseite
Top
stwork
Geschrieben am: 26.04.2012, 22:17
Zitat


Unregistered









QUOTE (Malou @ 26.04.2012, 22:49)
Hallo, ich besitze eine Simson S51 und habe vor ein paar neue Teile in meine zu verbauen, hier erstmal die Teile die ich verbauen möchte:

Tuning Auspuff SET S51 32mm Originaloptik
http://www.akf-beta.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=6817

SET: BVF Vergaser 19N1-11 + Tuning Düsensatz Feinabstimmung für 70ccm
http://www.akf-beta.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=76525

Ich habe im moment alles Original bis auf einem 70ccm Zylinder, von welchen Hersteller der ist, kann ich jetzt nicht genau sagen, werde ich aber die Tage mal nachschauen.

Nun meine Fragen: 1. Welche Ritzel brauche ich um die optimalste Leistung herauszuholen?
2. Mit welchen Düsen aus dem Set sollte ich anfangen zu testen?

Vielen Dank
Malou

P.S. Ich hoffe das ich die Links hier posten durfte, ansonsten bitte löschen.

Warum möchtest du dein S51 nicht einfach original lassen ??
Tuning ist doch Sch**** !!!! Simson Mopeds sind Oldtimer die sollten original bleiben !!! Und nicht so eine Tuning Mist !!!!

Schöne grüße Ronny.
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 27.04.2012, 02:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Sowas ist echt mist!!!
Man sollte echt erst einen 50´er Original zum laufen bekommen bevor man mit Tuning anfängt...

Der Vergaser ist das A&O!
Einfach nach Tabelle einstellen ist da nicht... Das sind nur Richtwerte!
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 28.04.2012, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

wenn du 70ccm fahren willst, dann hol dir doch lieber einen SR 70.
Der Umbau kostet bestimmt mehr und du kannst original weiterfahren.
Weiterhin ist bei SR70 ja alles für 70ccm ausgelegt und du brauchst kein Motor extra aufbohren!

Tuning ist langes experimentieren (jeder Zylinder ist anders und braucht mehr oder weniger) und kostet viel Geld und nerven.

Und nochwas, wenn du einen Billigzylinder dir anschaffen solltest, dann kannste meist die Betriebsanleitung bzw. die Richtwerte auch alle vergessen.

Es stellt sich auch die Frage, was für einen 70ccm Zylinder, 2 oder 4 oder was weiß ich wieviel Kanal.
Brauchen nicht alle Zweikanäler sowieso nur den 16N1 und die vierer wenn dann schon den 19N1, obwohl der noch nicht mal optimal ist, da meistens der Einlass 21mm ist. (bezieht sich jetzt aber nicht auf höhere ich sga mal ccm- Klassen wink.gif)

Und zu aller letzt um auf deine Frage zurück zu kommen, wenn du alleine fährst kannst du ruhig, denk ich, ein größeres drauf machen, aber wenn Soziusbetrieb ein bisschen mehr "bums" nicht schadet, zumal ich Ritzelwechsel sowieso nicht gerade so sinnvoll halte, lohnt sich nicht wirklich bei mir

Steven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter