Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lässt sich nicht schalten... (3-Gang), Es schaltet nur Leerlauf und Gang 1
TT123
Geschrieben am: 01.05.2012, 14:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 5452
Mitglied seit: 01.05.2012



Hallo,

habe mir vor kurzem eine S51 (3-Gang) zum basteln gekauft (mein erstes Moped). Entgegen den Aussagen des Verkäufers läuft sie sogar.

- Motor läuft (teilweise unsauber)
- fährt sogar und das ist auch das Problem:

-> Es lässt sich nur der erste Gang und der Leerlauf schalten (2.-3. auch bei fahrt nicht).

Hatte eben den Kupplungsdeckel unten und hab etliche Male probiert zu schalten, irgendwann mit ein bisschen hin und herdrehen ließ sich
plötzlich der 2. und 3. Gang schalten aber danach ging wieder gar nichts mehr.

Ich bin absoluter Neuanfänger was Simson angeht, hab bisher nur an Autos geschraubt... biggrin.gif

Was kann ich machen und wenn ich schon mal dabei bin, wie kann ich auf 4 oder gar 5 Gang umbauen?? (wohne etwas bergig, wo eine andere Übersetzung sinnvoll ist..)

Bin auch bereit vieles zu erneuern und zu investieren, aber ich will es auf jeden Fall selbst machen, dann hab ich auch das größte Vertrauen in das Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter